Empfehlung Ernährung zunehmen?

myotis  25.04.2024, 14:32

was hast Du für einen BMI?

Happykeks989
Fragesteller

16,6 habe ich ausgerechnet

2 Antworten

Wie kommst du zur Arbeit und zurück?

Generell würde ich dir irgendwie eine Art von Mealprep vorschlagen. Also das du z. b. am Sonntag mehrere Mahlzeiten vorkochst und dann in Tupperdosen oder Glasdosen in den Kühlschrank bzw. Gefrierschrank stelltst. Diese Gerichte könntest du dann jeden Tag z. B. mittags oder abends nach und nach aufbrauchen.

Ist zwar nicht der Hit, mehrere Tag das gleiche zu essen aber du hast Zeit- und Geldersparnis und auch die Kontrolle über die Zutaten und Mengen.

Sowas könnte man natürlich auch für andere mahlzeiten und Snacks machen. z. B. Quark/Joghurt mit Früchten, Nüssen, Erdnussbutter, Honig etc. Dann in Gläschen Füllen und wieder einfrieren. Kurz vor dem Verzehr aus dem TK Fach rausnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Happykeks989
Fragesteller

Ich fahre mit der bahn zur Arbeit ca 1h und 20 minuten

Daniel551980  25.04.2024, 17:22
@Happykeks989

Okay, sowas dachte ich mir schon, wegen dem recht langen Tag. Dann würde es sich z. B. Anbieten morgens erstmal nur ein Glas Wasser, Tee oder ggf. Einen Eiweißshake zu trinken, um da Zeit zu sparen. Dann würde ich die Zeit im Zug jeweils für eine Mahlzeit nutzen. Auch hier bietet sich meal prep bzw. Etwas vorher vorbereiten wieder an.

Happykeks989
Fragesteller
@Daniel551980

Naja die Sache ist, ich esse sehr ungern in der bahn und ich habe auch nicht lange Fahrtzeit bei einer Strecke, also muss öfter umsteigen

Daniel551980  26.04.2024, 09:34
@Happykeks989

Achso. ja das ist doof. Dann wäre z. B. morgens angemischter Shake mit guten Nährwerten und Kalorien was? Den Shaker könnte man ja transportieren und verschließen.

als beispiel könnte man gemahlene Haferflocken (instant oats), Banane, Beeren oder TK-Obst, dazu Proteinpulver, Erdnussbutter, Mandelmus oder gemahlene Nüsse mit Milch und ggf. etwas Skyr und Quark mixen. und das ganze dann mitnehmen.

Versuch es mal mit Kalorienshakes. Dazu musst du nichts essen ;)