Nullstelle berechnen bei diesen Formeln?

1 Antwort

Die Differenzfunktion ist die Funktion, die sich ergibt, wenn Du zwei andere Funktionen voneinander subtrahierst.

In Deinem Fall ist d die Differenzfunktion aus f-g.

Die Nullstellen werden ganz normal wie immer berechnet; das ist nichts besonderes nur weil es sich um eine Differenzfunktion handelt...

Nur so am Rande: die Nullstellen von d sind gleichzeitig die Schnittstellen von f und g.

Delta45  16.11.2023, 22:57

Das macht null Sinn was du schreibst.

Rhenane  17.11.2023, 11:22
@Delta45

Statt irgendetwas in den Raum zu werfen - kläre uns, und vor allem mich, auf.

Ich bin schon sehr gespannt. Vielen Dank!

lou0806
Beitragsersteller

vieln Dank!