Notenschutz bei legastinie fair?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokabeln musst du doch trotzdem lernen. Du musst sie dann zwar nicht zu 100% korrekt schreiben.

Aber die Unterscheidung zwischen bspw. 'ground' und 'floor' musst du kennen.

Die Antworten 'hurz' / 'hurz' an dieser Stelle wären auch beim Legastheniker falsch.

Findet ihr das gerecht? Dann muss man niemehr Vokabln lernen

Naja, das ist nun auch nicht korrekt.

Vokabeln muss man SCHON lernen, man muss ggf. nur nicht die korrekte Schreibweise drauf haben. Aber im Ansatz bewerten lässt sich das schon. Es gibt selbstverständlich einen Unterschied zwischen einer bloßen Falschschreibung, aus der sich das Wort aber noch erahnen lässt, und einer Lücke oder einem falschen Ergebnis.

notnaaa
Beitragsersteller

Grad bei richtigen vocabel Tests ist die Schreibweise ja wichtig..

BeviBaby  28.05.2024, 09:08
@notnaaa

Bei Vokabel Tests bekommt man Worte hingeknallt und darf dann die jeweilige Übersetzung daneben schreiben. Zumindest kenne ICH das so.

Wenn dich jemand nach 'Unabhängigkeitserklärung' fragt, dann ist es ein Unterschied ob du (als Legastheniker) 'decleretion of indipendence' antwortest (was zeigt, dass du weißt was das Wort ist, es aber nicht schreiben kannst) oder einfach gar nichts oder 'bill of Rights' oder sonst was, was zeigt, dass du die Vokabeln schlicht nicht gelernt hast.

notnaaa
Beitragsersteller
@BeviBaby

Das muss auch richtig geschrieben werden