Wie verbessere ich meinen Schreibstil und Rechtschreibung?

2 Antworten

Würde sagen du hättest word benutzen können wenns schon getippt ist (aber zudem sind da auch dezent viele umgansprachliche Ausdrücke, könntest versuchen mehr fernzusehen (dokumentagen oder alte sachen mit richtigem deutsch würde sagen rtl2 bringt das gegenteil) oder zu lesen)

Deine Orthographie ist tatsächlich schauderhaft. Aber in diesem Fall sekundär, weil Du ja eine Rede/ein Referat halten sollst.

Für eine (schriftliche) Schularbeit sehe ich allerdings schwarz. Als bald 60-Jähriger (ohne Kinder) weiß ich allerdings nicht, ob Du diese wie früher handschriftlich abgeben musst oder am PC formulieren kannst. Letzterer hätte den Vorteil, dass er über ein Rechtschreibprogramm verfügt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung