Nordvpn oder Perfect Privacy welchen VPN würdet ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Die beiden sind ziemlich gut in gewissen Bereichen aber pauschal hat wohl Nordvpn mehr Vorteile gegenüber Perfect Privacy. NordVPN hat eine besonders strikte No-Logs-Richtlinie und bekam deswegen mehrmals sehr gute Bewertungen, soweit ich gesehen habe:

https://de.vpnmentor.com/blog/die-besten-verifizierten-vpn-anbieter-die-nicht-protokollieren-keine-logs/

Übrigens bietet NordVPN derzeit ein krasses Black Friday Angebot, indem man mit einem Abo auch den NordLocker Dateiverschlüsselungsdienst kostenlos kriegt.

Keinen davon. Für das Umgehen von Geoblocking sind (gute) Proxy-Server IMHO der bessere Weg. Für das Surfen in offenen WLANs lieber "echtes" VPN über den heimischen Router. Zur Anonymisierung ist VPN ungeeignet. Man bedenke, dass man die Daten vor seinem Provider versteckt um diese einem (meistens) dem US-PatriotAct unterliegenden Unternehmen anzuvertrauen. Hinzu kommen schlampige, sicherheitsgefährdende Programmierung der Clients, in die dann noch fragwürdig Tracker eingebaut werden.

Wenn es unbedingt sein muss, schaue dir mal Mullvad VPN an.

https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#vpn-anbieter

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/nordvpn-und-perfectprivacy-vergleich/

Hey,

genau kann ich es dir nicht sagen, jedoch habe ich bis jetzt nur gutes von Perfect Privacy gehört.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich nutze die kostenfreie VPN über meine Fritzbox. Da lausche nur ich selbst am heimischen PC meine Handyaktivitäten mit!

Grüße aus Leipzig