Welche VPN ist zu empfehlen?

Thomasg  07.08.2024, 10:41

wofür genau benötigst du denn das VPN? Erst nach Kenntnis der genauen Anforderungen lässt sich eine sinnvolle Empfehlung geben.

DerXEVEX
Beitragsersteller

für einen Minecraft Server und für eine website wo man nicht erkennen sollte dass ich das bin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ExpressVPN hat sehr gute Geschwindigkeit und ist deswegen fürs Streaming gut geeignet.

Mit NordVPN ist man sicher, dass alle Webseiten in der Version des Landes sind, wie auf dem VPN gewählt.

Surfshack habe ich seit Jahren nicht benutzt.

Nachteil du kannst dann nicht auf jede minecraft Server wegen Proxy Sicherung

DerXEVEX
Beitragsersteller

Ja also meinst du einfach dass bekannte IPs von VPN anbieter oft standartmässig blockiert werden?

Was sind so vor und Nachteile

Vorteil: Die Betreiber einer Webseite können nicht wissen, welchen Provider du mit welchem Einwahlknoten du verwendest und können dich daher dann auch regional nicht mehr grob zuordnen.

Vorteil: Dein Provider bekommt nicht mehr mit, welche Server du ansprichst.
Nachteil: Du teilst diese Daten nicht mehr deinem Provider mit, sondern einem VPN-Dienstleister! Und was der mit den Infos anstellt, wirst du nicht herausfinden.

DerXEVEX
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für deine Antwort den Nachteil habe ich gar nicht bedacht eigentlich aber für meinen Zweck ist das nicht relevant.
Eigentlich meinte ich eher vor und nachteile der verschiedenen VPN provider

Xandros0506  07.08.2024, 12:37
@DerXEVEX
Eigentlich meinte ich eher vor und nachteile der verschiedenen VPN provider

Die weit entscheidendere Frage ist doch: "WAS genau bezweckst du damit, deine Anfragen an Dienste/Server über ein Fremdnetzwerk zu leiten?"

Je nach geplantem Vorhaben -> daran denken, dass diverse Dienste/Server im Internet die IP-Adressblöcke von VPN-Providern kennen und blockieren. Da nutzt dir dann ein VPN zu einem Drittanbieter reichlich wenig (um nicht zu sagen "gar nichts").

Und dann bleibt eben die Frage, welchen Vorteil es für dich tatsächlich haben soll, deine Daten über ein Fremdnetzwerk zu leiten und die durch das Netz möglicherweise auftretenden Verzögerungen etc. dafür in Kauf zu nehmen....

DerXEVEX
Beitragsersteller
@Xandros0506

für die Bannumgehung auf einem Minecraft Server nutze ich die und da ist mir auch die verzögerung egal ist ha nicht massive verzögerung

ich hab Bitdefender VPN. Bin eigentlich ganz zufrieden. Kostenpunkt glaub so 50-60€/Jahr .

Wenn man halt auf Seiten ist wo man die Cookies zulassen muss, können sie dich trotzdem tracken.