Der Beste VPN?

4 Antworten

Moin,

ich habe alle populären VPN-Dienste getestet und mein persönlicher Gewinner war ExpressVPN, da es sehr gute Geschwindigkeiten hat - selbst bei weiter entfernten Servern. Außerdem hat es so ziemlich alle wichtigen Funktionen und eine unglaubliche Auswahl an Serverstandorten.

NordVPN war auch okay, aber ich hatte öfter mal Unterbrechungen bei der Verbindung.

Bei meinen Tests war CyberGhost VPN der schlechteste Anbieter. Die Geschwindigkeiten waren so okay, viele Funktionen fehlen und bei mir hat CyberGhost andauernd die Verbindung komplett abgedreht als mein Handy aus war. Ziemlich nervig.

Das sind aber alles nur persönliche Erfahrungen bei meinen Anwendungszwecken. Die Tests wurden durchgeführt auf iOS, macOS und Windows.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

Ich finde Wireguard am besten. OpenVPN ist auch gut.

Von Anbietern wie NordVPN halte ich nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

hab selber erst nach einem gesucht und kann Cyber Ghost zu 100% weiterempfehlen super angebot und allein wie man ihn nutzt super !

Nightstroke236
Fragesteller

Kann man mit ihm auch den Standort wechseln? Wie bei Nord Vpn auf Netflix?

Der beste VPN ist immernoch der den man selbst hostet.

Aber da du ja nicht erwähnst was du haben möchtest oder was du von einem VPN erwartest lässt sich das eh nicht beantworten weil jeder da andere Gründe und Ziele mit erreichen will