was für ein VPN empfehlt ihr mir?

AlertaAntifa161  23.08.2024, 00:59

Ein vpn was vor Hackern schützt oder vor der Polizei ?

4 Antworten

wenn einen bezahlten. Vor hackern schützt das nur in öffentlichen wlans, nicht zuhause. der größte Vorteil ist das mit den Streamingdiensten, wobei das nur meh funktioniert, fast immer erkennen die dass man woanders ist. Das ist nur was, wenn du deinem Internetanbieter nicht vertraust und digital standort wechseln willst.

Ich bin bei cyberghost und habe eine dedizierte IP nur für mich in Frankfurt. So kann ich in der schweiz und im ausland so wirken als würde ich in DE sitzen. Ist Praktisch, da ich in Genznähe zu CH und FR liege und mich dort oft aufhalte.

Sonst nehme einfach das billigste. bei Dealdoktor gibt es oft Cashback deals, womit man PIA oder Cyberghost für Centbeträge oder 4free bekommt.

https://www.dealdoktor.de/privateinternetaccess-bonus-deal/

https://www.dealdoktor.de/cyberghost-vpn-bonus-deal/

Katzenalllergie
Beitragsersteller

welchen von beiden empfehlst du mir ?

Jjjjj24472929  23.08.2024, 01:07
@Katzenalllergie

ich habe nur mit cyberghost erfahrung gemacht, im prinzip gehören beide dem gleichen Anbieter, ein Experte hat mir Cyberghost über PIA empfohlen.

Jjjjj24472929  23.08.2024, 01:08
@Jjjjj24472929

Du musst das dann auch nutzen, z.B. Spotify über Agypten für glaube 17€/Jahr und Youtube Premium über Pakistan für 2€/Monat, dann rechnet sich das richtig

Jjjjj24472929  23.08.2024, 11:17
@Katzenalllergie

Spotify oder Youtube Premium ist im Ausland so billig, weil die ihre Preise anpassen und sich in Pakistan kaum jemand YouTube Premium für deutsch Preise kaufen kann. Eine VPN zu betreiben kostet fast nichts, das ist fast nur Marge.

Gute Empfehlungen von mir:

NordVPN

ExpressVPN

CyberGhost

Surfshark

Ein VPN schützt dich vor Hackern, indem es:

  1. Datenverkehr verschlüsselt: Deine Daten werden unlesbar für Dritte, besonders in unsicheren Netzwerken wie öffentlichen WLANs.
  2. Deine IP-Adresse verbirgt: Macht es schwerer, dein Gerät zu identifizieren und gezielte Angriffe durchzuführen.
  3. Man-in-the-Middle-Angriffe verhindert: Verschlüsselung schützt vor dem Abfangen oder Manipulieren deiner Daten.
  4. DNS-Lecks vermeidet: Schützt vor Umleitungen auf betrügerische Websites durch sichere DNS-Abfragen.

VPNs sind ein wichtiger Schutz, bieten aber keinen vollständigen Schutz vor allen Cyberangriffen.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

und was schützt vor cyberangriffen

ITBNKZ  24.08.2024, 01:53
@Katzenalllergie

In erster Linie deine Firewall im Router wenn du ganz sicher gehen willst änderst du alle 3 Tage dein Passwort deines E-Mail Accounts. und passt auf das du keine dummen E-Mails anklickst und ganz wichtig keinen zugriff auf deine USB Eingänge gibst also das irgendjemand ungewollt usb sticks an deinen Pc stecken kann

ITBNKZ  24.08.2024, 01:54
@ITBNKZ

ich finde dies aber übertrieben in der regel reich der Microsoft defender und ein Monatlicher Passworttausch der wichtigsten accounts und Konten. von AntiViren Programmen wie AntiVir und Co rate ich in der Regel ab

Eine vpn schützt nur in öffentlichen Wlans vor Hackern. Ansonsten bieten die keinen Schutz, das ist alles nur marketing

Wenn es gute preis-leistung haben soll: Nordvpn

Wenn es besonderen Wert auf Anonymität legen soll: Mullvad

Du brauchst kein VPN. Jeglicher Traffic von deinem Rechner zum Zielserver ist eh schon verschlüsselt. Ein VPN ist nur sinnvoll wenn du deine IP verschleiern willst oder Geoblocking umgehen willst.

Stärker ist da noch TOR.

Eher solltest du ne vernüftig konfigurierte Firewall in deinem Netzwerk bzw auf deinem Rechner haben.