Nord Stream, was beweist der Haftbefehl?

8 Antworten

Der Haftbefehl beweist, dass der Generalbundesanwalt diese Person dringend Verdächtigt an der Sprengung beteiligt gewesen zu sein, sowie dass der Generalbundesanwalt hier Haftbründe sieht.

Der Haftgrund dürfte die Fluchtgefahr sein, da er sich nun offenkundig dem Ermittlungsverfahren nicht stellen will.

Beweist nur das diese Personen verhaftet und vor Gericht gehören um die Schuld fest zu stellen.

Zusätzlich sollte man die Pipeline-Untersuchung wo die Ukraine beteiligt war kritisch betrachten da sie durch deren Mitwirken verfälscht sein könnte.

Der Haftbefehl beweist das ein männlicher Ukrainer unter Tatverdacht steht. Und das weiter ermittelt wird.

Der Haftbefehl beweist einen hinreichenden Tatverdacht. Hintergründe und mögliche Schuld werden von einem Gericht ergründet…

Erst einmal das die Staatsanwaltschaft einen dringenden Tatverdacht hat und nach ihm sucht und auch verhaften wird - nicht mehr und nicht weniger.

OB er auch Schuldig ist oder nicht - das entscheidet dann ein reguläres Gericht.

Hofe konnte Helfen, Grüße