Neue Wehrpflicht?

4 Antworten

Du bist nicht mal in der entsprechenden Altersgruppe hast ja wohl noch mindestens ein Jahr Zeit. Vielleicht solltest du einfach die kommenden Wochen einmal abwarten, ggf. werden dann weitere Details bekannt.

Sich jetzt schon einen Kopf darüber zu machen bringt überhaupt nichts.

Julius24C
Beitragsersteller

ist es denn nur ein Vorschlag oder bereits entschieden

Julius24C
Beitragsersteller

Und wie wahrscheinlich ist die Umsetzung

Nix mit Wehrpflicht. Nur einen Fragebogen ausfüllen. Früher ging es gleich zur Sache. Heute wird erst mal vorsichtig angefragt. Ob wer möchte. Gut bezahlt wird der Job jedenfalls. Mußt allerdings auch sportlich sein. Die mit dem Schnitzelfriedhof werden evtl. nicht angenommen.

Da wird etwas passieren. Würden so viele gezogen werden wie damals, wäre die Bundeswehr damit überlastet.

Deswegen wird erstmal auf eine freiwillige Pflicht zur Wehr gesetzt.

Ob das irgendwann weiter angezogen wird, wurde bislang nicht erwähnt.

Angst würde ich nicht haben. Schon früher konnte man alternativ Zivildienst leisten.

1. Vorschlag und 2. gab es früher schon mal so was und 99% haben es überlebt oder sogar noch mehr.