Wehrpflicht, Bund, Krieg?

2 Antworten

Pistorius ist noch gelinde damit. Die Rekrutierungspartei CDU, wenn an die Macht bald kommt, erfaßt alle, auch alle Mädchen von 18 bis vielleicht sogar

bis 70 Jahren , vielleicht sogar die NVA Reservisten und alle Ausländer ohne

Reisepass und Aufenthaltsgenehmigung ? Nur wie in der Ukraine geschehen,. wer sich frei kaufen kann oder ins Ausland flüchtet, kommt davon ? In wenigen Jahren soll die Bundeswehr fähig sein, gegen Rußland zu kämpfen ?

RedPanther  29.06.2024, 15:54

Ich empfehle dir ganz dringend, nicht alles auswendig zu lernen was dir die Biertrinker am Dorfstammtisch nach der 10. Runde alles einreden wollen.

Bislang steht quasi nichts fest, somit sollte man zunächst abwarten.

18, 19, 20 ist sicherlich möglich, darüber hinaus bis Mitte Zwanzig wohl kaum noch, bei der Zahl an möglichen Wehrdienstleistenden, die Pistorius jährlich gerne hätte. Je älter, desto geringer die Wahrscheinlichkeit.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 21:32

Hat Pistorious denn eigentlich gesagt, zu welchem Tag genau es folgen soll? Es soll 2025 passieren, aber wann genau?

ponter  12.06.2024, 21:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Es sollen 2025 Kapazitäten aufgebaut werden, gegenwärtig ist kaum etwas bekannt, ob es in dem Zeitraum dazu kommt, ist fraglich.

Ggf. wird es in den kommenden Wochen weitere Informationen geben, jetzt lässt sich dazu nichts Verbindliches sagen.