Netto Online Bestellungen?

1 Antwort

Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice:

• Telefonisch: Rufe den Kundenservice von Netto an. Stelle sicher, dass du deine Bestellnummer und alle relevanten Informationen bereithältst. Erkläre deine Situation und frage nach dem aktuellen Status deiner Bestellung sowie nach einer Sendungsverfolgungsnummer.
  • E-Mail: Falls du den Kundenservice per E-Mail kontaktieren möchtest, verfasse eine detaillierte Nachricht. Nenne deine Bestellnummer, beschreibe das Problem und frage nach einer aktualisierten Lieferzeit und einer Sendungsverfolgungsnummer. Hier ist ein Beispiel für eine E-Mail:

Betreff: Abmahnung wegen Lieferverzug und Rücktritt vom Kaufvertrag – Bestellung [Bestellnummer]

Sehr geehrtes Netto-Team,

am [Bestelldatum] habe ich bei Ihnen online ein iPhone 16 Pro bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 3 Tagen angegeben, jedoch habe ich bis heute weder eine Sendungsverfolgungsnummer noch mein Paket erhalten. Inzwischen sind bereits 5 Tage seit meiner Bestellung vergangen.

Meine Bestellnummer lautet: [Bestellnummer]

Da die vereinbarte Lieferzeit gemäß § 433 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) deutlich überschritten wurde und ich keinerlei Informationen zum aktuellen Status meiner Bestellung erhalten habe, sehe ich mich gezwungen, eine Abmahnung auszusprechen.

Gemäß § 323 Abs. 1 BGB fordere ich Sie hiermit auf, mir innerhalb der nächsten 5 Werktage das bestellte iPhone 16 Pro zu liefern und eine Sendungsverfolgungsnummer bereitzustellen. Sollte dies nicht geschehen, behalte ich mir vor, vom Kaufvertrag gemäß § 323 Abs. 2 BGB zurückzutreten und Schadensersatzansprüche gemäß § 280 BGB geltend zu machen.

Falls die Lieferung innerhalb der genannten Frist nicht erfolgt, erkläre ich hiermit vorsorglich den Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß § 355 BGB und fordere die unverzügliche Rückerstattung des bereits gezahlten Betrages auf mein Konto zurück.

Ich erwarte Ihre umgehende Antwort und eine schnelle Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Generator100  03.03.2025, 21:09

Wenn du per Lastschrifteinzug bezahlt hast, kannst du auch damit drohen, die Lastschrift zurückgehen zu lassen. Dies ist innerhalb von 8 Wochen möglich.

Geht bei Lastschrift von Girocard und Kreditkarte.

Gl17352916 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:12
@Generator100

Ja wurde per Paypal bezahlt ich werde versuchen das Geld jetzt zurück zu bekommen und 80 Euro mehr bezahlen bei Amazon da geht das alles viel besser danke nochmal für deine ausführliche Antwort

Generator100  03.03.2025, 21:19
@Gl17352916

Wenn du es online gekauft hast greift sowieso das Fernabsatzgesetz und du brauchst innerhalb von 14 Tage keine Gründe.

Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankert, insbesondere in den §§ 312g und 355 BGB.

Hier eine kurze Zusammenfassung der relevanten Paragrafen:

§ 312g BGB Widerrufsrecht

1. Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen ein Widerrufsrecht zu.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher die Ware erhalten hat.

§ 355 BGB Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

1. Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
  2. Der Widerruf muss eindeutig erklärt werden, eine Begründung ist nicht erforderlich.