Eine Bestellung getätigt aber Ware nicht versendet?
Hallo zusammen. Vielleicht kennt sich jemand aus. Habe eine Bestellung online getätigt und per Twint bezahlt (bin aus der Schweiz) und der Händler ist ebenfalls eine Schweizerfirma. Twint ist eine Sofortbezahlungsmethode, das heisst mein Geld hat er bereits. Man kann diese nur per Mail kontaktieren aber es kommt nichts zurück.
Beim googeln bin ich auf eine Seite gestossen, die sich über diese Firma aufgeregt haben und sagen die Ware kommt nie an. Leider habe ich es zu spät gesehen aber die Seite sieht sehr profisionell aus und hat ja Bewertungen bei den Produkten mit Bildern und deren Markenlogo...
Was muss ich jetzt tun ich will mich wehren! Da es ein Schweizerkonto sein muss, wo das Geld hin ist müsste die Polizei doch sehen wer dahinter steckt und ich dürfte mein Geld zurück fordern ? Oder läuft das per Anwalt oder wie geht das ? Ist ja eine Straftat eigentlich... Habe ich noch nie erlebt und sowas will ich mir nicht gefallen lassen.
1 Antwort
Vorteil von TWINT: Es ist nachvollziehbar, auf welches Konto das Geld eingeht. Und das Empfängerkonto muss zwingend ein Schweizer Konto sein, sonst würde der Empfänger es nicht bekommen.
Du kannst final auch eine Anzeige erstatten. Über die Überweisung kann eruiert werden, wer das Geld empfangen hat.
Nett wäre natürlich, wenn du sagen könntest, um welche Plattform es sich handelt.