Online bestellung über dhl verweigern und geld Zurück bekommen vom Händler?

2 Antworten

Du hast die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern, allerdings befindest Du dich dann im Annahmeverzug.

Cleverer ist es, das Paket anzunehmen, dann sofort den Widerruf zu erklären und das Paket schnellstmöglich wieder an den Verkäufer zu schicken.

Das ist Dein gesetzliches Widerrufsrecht und der Verkauf muss den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf erstatten. Er kann allerdings warten, bis die Retoure bei ihm eingetroffen ist.

Grundsätzlich hast du bei Gewerblichen Händlern ein 14 Tägiges Widerrufsrecht. Heißt, du kannst natürlich auch vom Vertrag zurücktreten ohne Angaben von Gründen.

Nur weil die Lieferung 1-2 Tage später kommt, DHL ist halt DHL .. man kennt das ja, kannst du zwar die Annahme verweigern, aber warum solltest du das tun?

Fabiplaytation
Fragesteller

Wegen schlechte bewetung Vom Händler. Biss hin zum Betrug deshalb habe ich etwas Angst mein Geld geschweige mein scooter zu bekommen :( zwar habe ich eine sendungsnummer aber der Verlauf sieht sehr komisch aus und tut sich seit tagen nichts mehr am Verlauf

Comp4ny  30.09.2023, 22:16
@Fabiplaytation

Wenn die Ware an DHL übergeben wurde, liegt der Rest bei DHL.
Wenn er Donnerstag die Ware übergeben hat, dann kann es durchaus vorkommen dass so kurz vom WE die Lieferung "stockt".