Paket von Onlineshop wurde nicht an mich zugestellt! Bei Sendungsverfolgung ist vermerkt "Zugestellt an Empfänger (org.)". Bei wem reklamieren?

2 Antworten

Da dürfte Paypal nicht helfen weil es n Versandnachweis gibt und auch noch n Zustellungsnachweis.

Da kann ja sonst jeder kommen.

Das gleiche gilt für den Händler. Er haftet für den Versand bis zu dir. Laut Tracking ist das aber bei dir angekommen und damit abgeschlossen.

Somit musst du jetzt nachweisen dass dem nicht so war damit der Händler wieder dran ist. Heißt dein Ansprechpartner ist der Versanddienstleister.

Warum sagt DHL du sollst noch abwarten? Wollen die nachforschen oder auf was sollst warten? Die müssten ja den Fahrer kontaktieren wo er das Paket gelassen hat.

Cecilia5
Beitragsersteller

Warten, ob das Paket heute doch zugestellt werden würde. Der Herr am Telefon klang sehr demotiviert.

Der Nachweis über die Sendungsverfolgung vom Händler sieht aus wie ein ganz normaler Ausdruck des Sendungsverlaufs und unter Selbige steht lediglich ganz unter K S. Müsste ich nicht einen Nachweis erhalten können wo nur die Unterschrift -- in diesem Falle wohl K S - zu lesen ist. Dieses K S sieht aus wie von einem Erstklässler geschrieben, daran lässt sich nichts ableiten. Mich ärgert das unglaublich.

Was nun tun: Bei DHL nochmals Beschwerde einreichen (schriftlich oder telefonisch - was ist besser?) oder gleich zur Polizei, da es ja eine gefälschte Unterschrift von wem auch immer ist?

Ich kenne mich da nicht aus und muss jetzt meinem Geld hinterherrennen.

Danke für die HIlfe!

Yetanotherpage  18.07.2020, 14:37
@Cecilia5

Ich würde ne Mail schreiben, mit Bitte zur schnellen Klärung über den genauen Verbleib das Pakets, dazu mitteilen dass wenn sich nichts zufriedenstellendes tut du am Montag den 27.07. zur Polizei gehst und ne Anzeige erstattest.

Du machst das alles schriftlich damit du eben auch schriftliche Nachweise hast.

Wenn bis August dann nichts passiert, könntest mit diesen Nachweisen es bei Paypal mit Käuferschutz versuchen. Die müssen halt auch merken dass du es ernst meinst, deswegen der Aufwand.

Das hat wegen Corona und kontaktlose Empfang der Auslieferer selbst unterschrieben und ist als Versandnachweis nicht ausreichend. Soll sich der Zusteller mal gefragt werden, ich würde nach Sendungsnachforschung mein Geld zurück verlangen. Wende dich als erstes direkt an den Verkäufer, er haftet dafür sollte die Ware überhaupt nicht ankommen, da das Risiko erst mit Übergabe der Ware an dich stattfindet und du ja das bestreitetst. Diese werden sich an die Post wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung