Wie lange warten bis Online-Bestellung stornieren?

4 Antworten

Habe mit sowas noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Würde sagen 2 Wochen.

Stornieren? Geht nur mit Zustimmung des Verkäufers. Wird also wahrscheinlich nicht klappen.

Ich persönlich würde den Verkäufer bei Überschreiten meiner absoluten Schmerzgrenze erst einmal in Verzug setzen (wie bei mir gerade mit einem Möbelhaus).

Bekomme ich die bestellte Ware auch woanders und schnell, dann würde ich erwägen, meine Bestellung zu widerrufen. Im Gegensatz zur Stornierung ist das mein gesetzlich verbrieftes Recht, für das ich keine Zustimmung des Verkäufers benötige.

2-3 Wochen üblicherweise, ich weiß was ich brauche und es gibt nichts was mega dringend wäre. Aber das schaust du in den AGBs des Händlers. Da steht wie lange der Händler Zeit hat dein Paket zu verschicken.

Im Optimalfall dauert das nicht so lange und eine Bestellung kannst du immer stornieren wenn sie noch nicht aus dem Lager raus ist und du dich umentschieden hast.

Ich bestelle nur was ich benötige, habe es nicht eilig und wenn es dringend ist gehe ich in einen Laden. Alles braucht seine Zeit, ich verstehe diese Eile nicht.