Nächstes Jahr muss ich mich zwischen Französisch und Spanisch als Sprache in der Schule entscheiden . Was würdet ihr mir empfehlen zu wählen?
13 Stimmen
5 Antworten
Nimm das, was dich persönlich mehr interessiert. Ich finde, wenn man Sprachen lernt ist es sehr wichtig, dass man irgendwie eine Motivation hat, die zu lernen. Ich persönlich finde Spanisch einfacher, aber wenn du z.b. jedes Jahr nach Frankreich in den Urlaub fährst oder gerne französische Musik hörst oder was auch immer, wäre es sicherlich trotzdem schlauer, Französisch zu nehmen.
Le francais naturellement. !
Es kommt darauf an wo Du Deine berufliche Zukunft siehst. Ich bevorzuge Französisch, würde an Deiner Stelle aber Spanisch wählen da ich in Französisch bereits zu Hause bin. Oder Du erlernst beide Sprachen, Fremdsprachen Kenntnisse sind immer von Nutzen
Hallo, da ich Französisch und Spanisch in der Schule habe kann ich mit Sicherheit sagen, dass Spanisch um einiges einfacher ist. Dementsprechend würde ich mich für Spanisch entscheiden;)
LG:)
Obwohl ich Französisch vier Jahre lang in der Schule hatte, würde ich trotzdem lieber Spanisch nehmen, weil es leichter zu lernen ist und man in der Welt besser gebrauchen kann. :)
Spanisch ist nützlicher und Französisch klingt grundsätzlich albern
Nope, sagte übrigens die, die das Wort "grundsätzlich" nutzte.
Ja, nutze ich. Und doch, Französisch ist alles andere als schön und klingt albern.
Französisch ist eine sehr schöne Sprache, abders wie Spanisch