Französisch oder Spanisch?

3 Antworten

Bei Französisch soll die Grammatik einfacher sein. Die Aussprache ist im Spanischen einfacher. Ich würde Spanisch nehmen, denn wenn man am Anfang schon Probleme hat (Aussprache), dann hilft es kaum, wenn später die Grammatik "einfacher" sein soll.

Ich selbst hatte nur Spanisch; unser Nachwuchs hat ebenfalls Spanisch. Läuft, obwohl der Nachwuchs keine Lust darauf hat. :-) 2. Lernjahr von 3 Lernjahren (Spätbeginner in SEK II).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Spanisch! Ist eine wunderschöne Sprache und einfacher als Französisch (finde ich).

Wenn es ums Abitur geht, solltest du selber entscheiden, welches Fach du wählst, und das nicht fremden Leuten überlassen.