Sind Basic Sprachkenntnisse in verschiedenen Sprachen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe spanisch und englisch in der schule gelernt und ich finde es ist schon extrem wichtig das man in mehreren Sprachen zumindest die grundphrasen kann (zb Hallo, wie geht es dir oder wie man etwas bestellt) damit man sich in den land bzw in dem Land das die Sprache spricht verständigen kann. Die wichtigsten dabei finde ich sind Englisch, Spanisch, Russisch und vielleicht sogar ein bisschen chinesisch/Mandarin und sich ein bisschen arabisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lieber weniger Sprachen und die dafür besser. Mich würde außerdem Türkisch mehr interessieren als Französisch, Latein und Spanisch

Schaden tun sie Dir nicht.

Wenn du vor hast , Auszuwandern/Auslandsjahr in ein anderes Land , solltest du die dortige Landessprache schon sehr gut beherrschen, bevor du dahin gehst. Möchtest du aber in einem Deutschsprachigen Land bleiben und möchtest nur in anderen Ländern reisen um 1-2 Wochen Urlaub zumachen, reichen dir ganz einfache Grundkenntnisse in der Landessprache un gut zurecht zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule