Nachhilfe Unterricht mit 15 geben, wie?

4 Antworten

Zu Fuß. Andere Kinder als die aus Deiner Umgebung kommen ja eh nicht in Frage. Da klapperst also die Grundschulen in Deiner Umgebung ab und fragst höflich im Sekretariat, wo Du Dein Angebot aufhängen darfst. So wird es von der richtigen Zielgruppe gesehen und nicht abgehängt.

In der Grundschule sollten die Kinder eigentlich keine Nachhilfe brauchen, beziehungsweise diese von den Eltern bekommen. Ansonsten fängst du an bei Freunden und bekannten zu fragen und dadurch vielleicht an ein paar Kontakte zu kommen.

Auf der weiterführenden Schule gibt es oft Programme, wo Schüler aus der 7. - 9. Klasse Nachhilfe für Kinder aus der 5. + 6. Klasse geben. Falls es das bei euch gibt, dann musst du die entsprechenden Lehrer fragen - bei uns war damals die Voraussetzung, dass man mindestens gut in dem Fach steht. Hat 10€ für 45min Nachhilfe gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Msc. Polymerchemie - nun beim PhD

An Grundschulkinder kommst du nur über die Eltern ran.

Sinnvoll ist hier, wenn es z.B. in dem Bekanntenkreis deiner Eltern andere Eltern gibt, die Kinder im Grundschulalter haben. Eltern von Kindern reden untereinander. Wenn du deine Aufgabe gut machst, dann spricht sich das rum.

Ich habe nur Erfahrungen mit Mittel- und Oberstufenschülern. Hier war es so, dass ich an Schulen herangetreten bin und Aushänge gemacht hatte. Die Resonanz war gering. Aber ich konnte 2 Schüler gewinnen. Danach musste ich nie wieder für mich werben, da sich das rum gesprochen hat.

Es gibt Portale, aber du kannst auch mit der Schulleitung sprechen und ggf. stellen sie Zettel für Nachhilfe im Foyer mit deinem Namen & Nummer aus. Letzteres würde schon sehr viel bringen.

Potsdammer
Beitragsersteller

Danke! Wie heißen denn diese Portale?