Nachhilfe geben für Schüler der gleichen Stufe in Chemie?

2 Antworten

Wenn du gut erklären kannst und gute Erfolge erzielst, kannst du später mehr verlangen. Finde aber 15€ ganz schön viel

Mabana
Beitragsersteller

Die 12. Klasse in Bayern ist das schwierigste Jahr in Chemie, schwieriger als die 13. tatsächlich und in Bayern macht man in der 12. Themen im GK die andere Länder im LK machen. Abgesehen davon ist Nachhilfe für die Oberstufe in der Regel schon ab 20€ und aufwärts. Weiß nicht was an 15 so verkehrt ist

Warum nicht?

15 € ist heutzutage bereits oft die Entlohnung einer Putzfrau (im Schwarzarbeit).

Und Du würdest Deine Nachhilfetätigkeit sicherlich nicht beim Finanzamt angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mabana
Beitragsersteller

1. Ich weiß nicht, ob es so wirklich gut klappen kann wenn man jemanden in der gleichen Stufe Nachhilfe gibt, da hier auch ne bisschen größere Verantwortung ist, weil es ja ums Abi geht.

2. Was soll denn der letzte Satze bitte bedeuten? 😅

WraithGhost  06.08.2024, 20:43
@Mabana

"Schwarzarbeit" - was sonst?

Du würdest diese vermutlich in einem derart geringen Umfang betreiben, dass Du nicht als offiziellerer Steuerhinterzieher angesehen werden kannst.

Ist halt nur eine Aufbesserung der Taschengeldes.  😉