nachhilfe geben wie anfangen

6 Antworten

ich nutze immer das schwarze Brett (jede Stadt hat irgendwo eins, meistens am Rathaus oder Bücherei) oder die App "TutorSpace" - ist kostenlos und Schüler können dich leicht darüber finden und kontaktieren.

Wenn du wirklich gute Noten hast, würde ich Lehrer von jeweiligen Klassen ansprechen, die dann den Schülern bescheid geben sollen.. So habe ich angefangen, allerdings mache ich das Free for Fun :)

Inserat in der Zeitung.

Im Freundeskreis nachfragen ob jemand Nachhilfe braucht.

wem möchtest du die Nachhilfe anbieten? Überlege wer zu deiner Zielgruppe gehört. Z. B. jugendliche im gleichen Alter oder jüngere. Am Besten ist in so einem Fall die Werbung „Mund zu Mund“. Du könntest jemanden den du kennst mal umsonst Nachhilfe anbieten und darauf hinweisen, dass du ja eben gerne Nachhilfeunterricht gibst…

Deine Eltern informieren, damit diese auch wieder alle informieren und Bekannte und Verwandte und die Nachbarin neben an und die Dame in der Bäckerei und so weiter…

Aushang z. B. im Supermarkt. Inserat in der Tageszeitung.

Andrea1964  23.01.2013, 21:30

Aber wenn ich mir deine Rechtschreibung ansehe ...