Routerkabel für Speedport smart 4 telekom?

3 Antworten

DSL-Router-Kabel

Bild zum Beitrag

und ja denen reichen zwei Leitungen, weil ein normaler Telefonanschluß nun mal nur zwei Leitungen nutzt

IM übrigen wird mit dem Smart4 ne detaillierte bildliche Anschlußanlietung mitgeliefert, wer die nicht kapiert... bei dem ist absolut Hopfen und Malz verloren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
 - (Netzwerk, Router, DSL)

RJ45 ist immer 8-polig. Für DSL werden aber nur 2 Adern benötigt. Wenn man die Pins von 1-8 durchzählt, sind das dann die mittleren 2 Pins 4+5.

Es gibt auch noch die schmaleren RJ-11 (6 Pins) und 4-polige Stecker, die z.B. für ISDN genutzt wurden.

Für die jeweilige Verwendung ist also nur wichtig, dass die richtigen Paare genutzt werden. Es müssen nicht alle Pins belegt sein.

Kick mal lieber zu deine anleitung,da steht alles klip und klar.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung