Muss man sich als Lehrer in der Grundschule für bspw die Aufklärung von lgbtq nochmal extra eine Genehmigung der Eltern holen?

3 Antworten

Ich denke schon dass man da leider trotzdem sowas ausstellen muss, weil viele Eltern trotzdem dagegen sind, dass ihre Kinder so was lernen, was ich echt nicht nachvollziehen kann weil ich denke wenn Kinder das schon lernen würden dass Diversität usw normal ist würde vielleicht der Hass auf die Lgbtq+ Community bisschen weniger werden...

(Gehöre selber zur Lgbtq+)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht die Aufgabe von Schulen, die Kinder nmit "Lehrstoff" über Randgruppen und Außenseiter zu verstören.

LGBTsonstwas hat in der Grundschule nichts verloren.

MeeresZwerg
Fragesteller

Naja Sexualität macht schon was aus. Wenn die Eltern anti sind und das Kind irgendwann denkt mit ihm stimmt was nicht, weil es den und den liebt, dann sollten da zumindest ein paar Worte im Sexualunterricht drüber fallen.

HabVerkliqt  14.03.2024, 16:25

doch, ist es! denn akzeptanz und toleranz sind wichtige werte, die unabhängig von den eltern auch im frühen Alter vermittelt werden sollen!