Krank aber Praktikum?

4 Antworten

Ruf morgen die Lehrerin an und erkläre ihr die Situation, willst du wirklich potentiell 20 kleine Kinder mit deinem Infekt anstecken nur um diesen einen Tag nicht negativ aufzufallen?

Du kannst nicht so krank dort hin gehen das geht nicht. Stell dir mal vor jemand würde dich so in Gefahr bringen, das ist blöd und kann auch schlecht rüberkommen aber es geht nicht anders.

Bleib bitte zuhause und lass es dir von einem Arzt attestieren.

HarmonyZ  06.12.2023, 04:29

Wir wissen doch überhaupt nicht, ob es ein Infekt ist. Magenprobleme kann man schon allein durch Stress oder falsches Essen bekommen.

blitzwurf  06.12.2023, 04:40
@HarmonyZ

Wenn jemand erwägt bei so etwas zu fehlen und schon anmerkt das er/sie sich von den Kinder fern halten will ist es wahrscheinlich das es ihm wirklich nicht gut geht.

Klar kann man sich nur den Magen verdorben haben weil man sich das fragwürdige Hühnchen vom verschwitzten FastFood koch reingepfiffen hat als wäre es die Henkersmahlzeit, aber bei Magen-Darm muss man von Infekten ausgehen, das ist sehr ansteckend und macht wirklich überhaubt keinen Spaß.

Also ich persönlich würde an deiner Stelle vermutlich gehen, selbstverständlich unter der Prämisse, dass deine Verfassung wenigstens stabil ist. Die Übelkeit kann alles mögliche sein; wäre es eine Virusinfektion, wäre sie aber nicht nur Paracetamol so schnell besser geworden. (Um ehrlich zu sein finde ich es erstaunlich, das Paracetamol die Übelkeit nicht noch verschärft hat.) Außerdem hättest du mit Bakterien oder Virus auch Durchfall. Ich tippe deshalb mal auf entweder auf „etwas falsches gegessen, das raus musste“ oder psychosomatisch (Aufregung etc).

Du pfeifst dir wegen Übelkeit gleich ne Schmerztablette, damit Magen und Leber erst richtig zu tun haben? Ich kann nur den Kopf schütteln. Vor allem gleich Kasse machen. Shame on you

AngiLib
Fragesteller

Was meinst du mit Kasse machen? Die Tablette hat irgendwie geholfen, ich hab keine Große übelkeit mehr und nur noch etwas Kopfschmerzen.

Ich verstehe nicht warum ich mich jetzt dafür schämen soll

Paracetamol gegen Übelkeit, habe ich noch nie gehört.

Vomex A oder Iberogast musst du nehmen.

AngiLib
Fragesteller

Hat aber geholfen ich hatte auch Halsschmerzen und Knochenschmerzen.