Muss ich die Typen reinlassen die mir den Strom abstellen wollen?

16 Antworten

Wenn tatsächlich die Bank der Verursacher der Stromabschaltung ist, kannst du der Bank eine Schadensersatzforderung zustellen und nötigenfalls gerichtlich einklagen.

Zu verhindern ist die Abschaltung nicht, weil du keinen Termin der Regulierung eingehalten hast. Da hilft auch nicht dein Geschrei, dass du 5 Wochen nicht anwesend warst.

Die Finte mit dem Hausverbot ist Unsinn, weil du sie nicht begründen kannst. Zudem würde das nur den Zutritt zu deiner Wohnung betreffen. Du hättest nur durch Barzahlung die Abschaltung verhindern können.

123niklas1999
Beitragsersteller

Ich habe die Abschaltung aber verhindert. Hab einfach die Tür zum Keller abgesperrt die sind dann wieder abgedampft. Jetzt drohen die mir mit Ärger

Gerhart  24.09.2018, 08:12
@123niklas1999

Wenn nun der Rückstand ausgeglichen ist,wird wohl nur eine Rechnung für die Anfahrt kommen.

Die Tante blieb hart kein Verständnis dass ich kein Bock auf ein Wochenende ohne Strom habe

Wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlese, würde ich meinen: So wie man in den Wald hineinruft....

Wenn du der "Tante" am Telefon mit der gleichen unverschämten, repektlosen Art gegenübergetreten bist, wie du es hier beschreibst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Hilfsbereitschaft oder der ausgeschöpfte Ermessensspielraum bei dieser Person nicht sehr groß ist.

Schuld sind ja die anderen, bestimmt hast du auch keine Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen bekommen, die dich rechtzeitig hätten sehen lassen können, das hier etwas schiefgelaufen ist, oder?

LOL

123niklas1999
Beitragsersteller

Wie kann ich die Stromabdreher bis Montag los werden ?

Die "Typen" müssen dazu nicht in deine Wohnung.

Ein Nachweis der Überweisung sollte in der Regel genügen, die Sache zu verschieben. Außer du warst schon öfter mit der Zahlung im Verzug. Dann ist man weniger kulant. Ruf am besten nochmal an.

123niklas1999
Beitragsersteller

Bevor ich den Dauerauftrag gemacht hab hab ich jeden Monat ein paar Tage zu spät bezahlt weil einfach verpennt. Die haben überhaupt kein Verständnis dafür dass ich erst 18 bin dieses alleine Wohnen noch total neu für mich ist. Jetzt bleibt mir nur zu verhindern dass der in den Keller kommt

Renick  20.09.2018, 14:51
@123niklas1999

Das wirst du nicht verhindern können.

Besser ist, nochmal anzurufen, in Ruhe und sachlich mit den Leuten zu sprechen, deine Situation zu erklären. Und irgend wie zu überzeugen, dass es sich jetzt regelt und künftig alles korrekt läuft.

eire80  20.09.2018, 14:51
@123niklas1999

Alles nur Ausreden. Allein leben wollen, aber nicht zurecht kommen.

123niklas1999
Beitragsersteller
@eire80

Muss doch auch erstmal lernen mit dieser Scheis Bürokratie zurecht zu kommen

johnnymcmuff  20.09.2018, 14:56
@123niklas1999

Das ist ein Unternehmen und keine Bank.

Und bevor man auszieht kann man Mama oder Papa fragen was man alles so beachten muss.

Jawollus  20.09.2018, 15:06
@123niklas1999

Vorhin hast du noch geschrieben "Hab nicht eingesehen wegen einem Fehler der Bank in meiner Urlaubszeit Rennerei zu haben". Jetzt erklärst du, dass du dich nicht auskanntest. Zuerst hast du erklärt, dass der Strom einige Monate nicht bezahlt wurde, dann sagst du auf einmal, dass du jedes Monat verspätet bezahlt hast. Jetzt wird es langsam undurchsichtig

Was meinst du eigentlich?

Du bist 18 Jahre alt, also volljährig und damit voll für dein Handeln bzw. Nichthandeln verantwortlich.

Du hast sicherlich Mahnungen etc. bekommen, welche dich auf die Zahlungsrückstände aufmerksam machen, denn so einfach wird nicht der Strom abgeschaltet. Aber anscheinend hast du wohl das Geld für einen 5-wöchigen Urlaubsaufenthalt, aber nicht für die rechtzeitige Bezahlung der Stromrechnung. Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass du Rechnungen pünktlich zu bezahlen hast oder hast du bei deren Erziehung mit offenen Augen geschlafen?

Wenn sie wirklich heute kommen, dann sehe das als längst fällige Erziehungsmaßnahme und regle die Sache am Montag, aber in einem freundlichen Tonfall. Wenn dein Umgangston mit Menschen, von denen du etwas willst, zu dem sie gar nicht verpflichtet sind, deinem Schreibstil hier entspricht, dann habe ich für 'die Tante' volles Verständnis.

Und noch etwas: Manche Menschen lernen Dinge von ihren Eltern, andere müssen die Erfahrungen selbst machen. Du kannst aber selbst entscheiden, zu welcher Gruppe du zu gehören willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123niklas1999
Beitragsersteller

An was für eine unfreundliche Seite bin ich hier nur geraten. Ich hab genug Geld hätte man dir in der Schule lesen beigebracht wüsstest du dass meine verdammte Bank das verbockt hat. Das Geld ist überwiesen und kommt heute an die Stromabdreher habe ich abgewimmelt

josef050153  24.09.2018, 10:51
@123niklas1999

Ich habe mich doch freundlich ausgedrückt. Wenn ich wirklich unfreundlich geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich eine Lebenslange Sperre ausgefasst.

Mit dem "Stromabdreher" würde ich mich nicht anlegen. Das verschlimmert die Situation nur und die drehen am Ende doch den Saft ab.

Ich würde Schadensersatz bei der Bank einfordern, die das verursacht hat.

Vielleicht hast du ja auch Glück und das Geld geht morgen noch rechtzeitig ein.

Wenn die das Geld heute abgebucht haben, dann stehen die Chancen groß, dass der Stromanbieter es morgen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung