Stromzähler angeblich gesperrt?

4 Antworten

Kann es wirklich sein dass irgendwo eine Sicherung ausgefallen ist. Wenn plötzlich in der ganzen Wohnung kein Strom mehr ist spricht das stark für einen FI-Schutzschalter der rausgeflogen sein könnte oder eine andere mögliche Vorsicherung die aufgrund von Überlast ausgefallen ist.

Das wäre ne Möglichkeit für dich dies zu prüfen. Die entsprechenden Schutzschalter findest du entweder in der Hauptverteilung die vermutlich bzw meistens im Keller sitzt und oder in der Unterverteilung die ebenfalls im Keller sitzen könnte aber meistens in den Wohnungen sitzt. Such also nach deinem " Stromkasten " wie der Laie so schön sagt. Dort kannst du dann schauen ob eine der Sicherung rausgeflogen sein könnte indem die Schalterstellung auf aus steht. Die kannst du dann auch selber wieder einschalten. Sollte Dieselbe Sicherung wieder fliegen solltest du dir einen Elektriker rufen für dessen Kosten in der Regel der Vermieter auf kommt.

Für solche Situationen, muss der Anbieter einen Notdienst haben. Da musst du hartnäckig bleiben, sonst sitzt ihr am Wochenende ohne Strom da.

Autumnal
Beitragsersteller

Hab heute schon 4-5 mal angerufen, aber die am Telefon haben wohl keine Ahnung

Autumnal
Beitragsersteller
@anti45

Netzbetreiber GGEW AG Bensheim, Anbieter Maingau Energie

Hast du auch den richtigen Zähler im Auge? Prüfe die Zählernummer.

Dein Vermieter ist doch Dein erster Ansprechpartner. Der muss sich darum kümmern, dass Du sobald wie möglich wieder Strom hast. Ggf. muss er dazu einen Elektriker beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.