Strom zu spät überwiesen - Abstellung?

4 Antworten

Bevor die abstellen,kommt erstmal eine freundliche Mahnung. Mit Deiner leicht verspäteten Überweisung, bist du noch im grünen Bereich. Mach Dir keine Sorgen.

im Schlimmsten Fall wird eine, durch deine zwischenzeitliche Überweisung hinfällige Mahnung bei dir eintrudeln. sollten (wovon ich noch nicht ausgehe) Mahnkosten dazu gekommen sein, würde ich mich ggf. mit dem Energieversorger in Verbindung setzen. besonders dann, wenn die Mahnung die Forderung UND die Mahngebühren enthält. da du die forderung ja nun zwischenzeitlich beglichen hast, fallen also nur noch die Mahngebühren an. die werden aber nicht sonderlich hoch sein. ein paar Euro schätze ich.. (wenn überhaupt)

lg, anna

Der Besuch des "Abstellers" wird meist mehrfach angekündigt. Zeig ihm die Überweisung!

Haha tut mir leid, musste grade etwas lachen :D Das wär zu witzig, Geld ein paar Tage zu spät überwiesen, ZACK Strom weg xD