Muslime: Habt ihr Beweise für die Verfälschung der Bibel, und was wenn sie nicht verfälscht ist?

2 Antworten

Beweise an materiellen Belegen gibt es nicht. Man kann aber logisch feststellen, dass dort einige Fehler vorkommen, in der Hauptsache durch Abschreiben entstehen Fehler.

Fehler entstehen auch schon, das Gehörte in Schriftform zu bringen. Auch Übersetzungsfehler kommen vor, sowie richtige theologische Begriff in eine andere Kultur zu übertragen wie das Jüdische in die griechische Kultur, welche eine ganz andere Theologie hatte und schließlich noch vom griechisch ins Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Die Bibel ist doch von Allah.

Er hat die Bibel noch dem Mohammed bestätigt:

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit.
Sure 2:41-42 Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist ...

Allah empfiehlt noch bis 632 die Bibel. Sie kann also nicht verfälscht sein.

Allahs Wort kann nicht verfälscht werden:

   Sure 6:34: "Und nichts vermag Allahs Worte zu ändern."
  Sure 6:115 Und das Wort deines Herrn ist in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit in Erfüllung gegangen . Es gibt niemanden, der seine Worte (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte. Und er ist der, der (alles) hört und weiß.
   Sure 18:27 Und verlies, was dir von der Schrift deines Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt niemanden, der seine Worte abändern könnte. Und du wirst außer ihm keine Zuflucht finden.
   Sure 4:136 Ihr Gläubigen! Glaubt an Allah und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat, und die Schrift, die er (schon) früher herabgeschickt hat! Wer nicht an Allah, seine Engel, seine Schriften, seine Gesandten und den jüngsten Tag glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt.

Muslime sollen Christen und Juden fragen, wenn sie etwas nicht verstehen:

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."
Sure 10:94 Wenn du über das, was Wir zu dir hinabgesandt haben, im Zweifel bist, dann frag diejenigen, die vor dir die Schrift lesen.

Bts10a  28.09.2024, 16:17

Die Bibel, jedenfalls das AT ist vom jüdischen Gott und nicht von Allah.

Ich verstehe es nicht, warum auf solche Fragen so umfangreich geantwortet wird.

Der Koran ist ein 3,klassiges Plagiat der "heiligen Schriften" der Juden und Christen,

Er wurde ca. 600 Jahre danach abgeschrieben. Wie kann dieses Machwerk behaupten, dass die Originale verfälscht wurden.