Warum ist Zabur so unbekannt?

4 Antworten

"Ist es vielleicht wegen der rapiden Verfälschung"

Keine anderen Texte sind wissenschaftlich besser ausgewertet worden als die Bücher der gesamten Heiligen Schrift.

Du kannst die Psalmen heute sogar noch im Original auf Hebräisch lesen, so wie sie vor über 2000 Jahren aufgezeichnet wurden.

Weil die Tora und das Evangelium die “Hauptschrift” der Juden und Christen ist. Die Psalmen jedoch nicht bzw. Dafür gibt es keine extra Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

verreisterNutzer  01.07.2021, 15:18

Ok, welcher Religion gehörte dann das Buch, weil Allah schickt ja ein Buch nicht einfachso?

Bts10a  01.07.2021, 16:10
@verreisterNutzer

Allah hat kein Buch geschickt, sonst wären ja die Handschrift von Allah noch hier auf der Erde

Das Buch der Psalmen ist ein Teil der Bibel und musste nicht "herabgesandt" werden, da Psalmen nicht göttlichen, sondern menschlichen Ursprungs sind. Das ist nicht nur die Sicht der Ungläubigen, sondern der Bibel selbst. Die beschreibt Psalmen als von MENSCHEN an Gott gerichtete Worte (Lobpreisungen, Bittgegebete), nicht umgekehrt.

verreisterNutzer  01.07.2021, 17:48

Oh ok, dann ist Zabur etwas anderes, wikipedia hat dann wahrscheinlich Unrecht.

Die Psalmen widersprechen dem Geist des Korans. Oder umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Bts10a  01.07.2021, 16:12

Umgekehrt