Soll ein Muslim gleichzeitig an das Evangelium und an Allah glauben?

wenn er an das Evangelium glauben soll, glaubt er an die Kreuzigung Jesu und die Auferstehung am 3. Tag

und an Jesus als Herrn und Retter

8 Antworten

Ich möchte keine Debatte anfangen und bitte wer das auch liest, fühlt euch nicht provoziert, danke. Und Bitte alles lesen!

Es ist wirklich keine Provokation :)

Ja das ist ein wiederspruch im Quran.

Genau z.b wie das, in ein verse heißt es

Allah rettet den pharao

In anderen Vers heißt es

Der pharao ist gestorben, das ergibt kein Sinn. Die versuchen es so zu dribbeln das es Sinn ergibt aber wen ma. Liest und versteht dan merkt man es.

Ich meine Hund haben ist schlecht

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Wer einen (Haus-)Hund hält, der weder ein Wachhund noch ein Jagdhund ist, erhält täglich einen Abzug von zwei Qirat von seinen guten Taten.

Sahih al-Bukhari 5094

Ibn `Umar berichtete:

Ein böses Omen wurde bereits vor dem Propheten erwähnt: Der Prophet (ﷺ) sagte: „Wenn es in irgendetwas ein böses Omen gibt, dann im Haus, in der Frau und im Pferd.“

Sahih al-Bukhari 5779

Sa`d erzählte:

Ich hörte den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen: „Wer morgens sieben Ajwa-Datteln zu sich nimmt, wird an diesem Tag weder von Magie noch von Gift betroffen sein.

Erst kam die Thora, das Gesetz des Gottes = Vaters. Er gab ihnen die Thora. Dann, nach einer Zeit, kamen Propheten wie Jesaja.

(Schau dir mal Jesaja Kapitel 9, Vers 5 an Bitte google danach)

Und dan kam Jesus christus das (Wort Gottes)

Guck dir Johannes kapitel 1 verse 1 an

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott. Und das Wort war Gott.

Johannes Kapitel 1:14

Und das Wort wurde Fleisch

Daran ist nichts falsch zu verstehen. Kein Mensch kann behaupten, Sohn Gottes zu sein, und sich in Johannes Vers 30:10 als „Ich und der Vater sind eins“ bezeichnen. Das sind drei Komponenten, die eins ergeben. Jesus hat sich selbst erniedrigt und seine Rechte für (die Welt) aufgegeben. Du bestehst aus Knochen Blut Wasser alles du bist nicht 1 Millionen Sachen

Sondern 1 Millionen (Random zahl) die ein Körper ergeben

Gott hat 3 Komponenten:

Heiliger Geist / Vater / Jesus Christus.

Jesus ist das Wort, das in die Welt kommen sollte.

Der Heilige Geist ist der Geist der Vernunft, und wir alle (Christen) haben den Heiligen Geist. Denn nur derjenige, der den Geist hat, kann wahrhaftig verstehen.

Nach jesus kreizigung ging muhammad in die Höhle und sah den erz Engel Gabriel.

Was steht kn der Bibel darüber?

2 Korinther 11,14 Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.

Qur'an

Sahih al-Bukhari 2

Aisha erzählte:

(die Mutter der gläubigen Gläubigen) Al-Harith bin Hisham fragte den Gesandten Allahs (ﷺ): „O Gesandter Allahs Wie wird dir die göttliche Inspiration offenbart?“ Der Gesandte Allahs antwortete: Manchmal ist es (offenbart) wie das Läuten einer (((((((((Glocke))))))))) diese Form der Inspiration ist die schwerste von allen und dann vergeht dieser Zustand, nachdem ich begriffen habe, was inspiriert ist. Manchmal kommt der Engel herein.“ Gestalt eines Mannes und redet mit mir und ich verstehe, was er sagt. 'Aisha fügte hinzu: Wahrlich, ich sah, wie der Prophet (ﷺ) an einem sehr kalten Tag göttlich inspiriert wurde und bemerkte, wie der Schweiß von seiner Stirn tropfte (als die Inspiration vorbei war)

Sahih Muslim 2114

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Die (((((Glocke)))) ist das Musikinstrument des Satans.

Widerspruch? Satan?

Guck dir Sahih al-Bukhari 3 an, lies dir das komplett durch.

Engem sagte zu Muhammad: „Lüg!“

Er konnte nicht, der Engel drückte ihn so lange, bis Muhammad nicht mehr atmen konnte. Und das drei Mal?

Ist das ein Engel Gottes? 💀

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne :)

Insta: Http.cassian

Snapchat: zxan_Light

KevinXP123
Beitragsersteller

sehr gute Antwort, danke!

Tennis92927  11.07.2024, 13:54
@KevinXP123

Darauf gehe ich noch ein. Christen kritisieren ständig ihre eigene Schrift

AnonymHochZwei  11.07.2024, 13:56
@Tennis92927

Bro, lass es einfach sein. Ich habe keine Lust auf eine Diskussion. Ich weiß, was die Wahrheit ist. Lass diese Möchtegern-Debatte.

AnonymHochZwei  11.07.2024, 13:57
@KevinXP123

Er wird kommentieren und irgendetwas sagen. Achte nicht darauf. Wenn du Fragen hast, schreibe gern. Medien stehen unten beim Text.

AnonymHochZwei  11.07.2024, 14:35
@KevinXP123

Ignoriere ihn einfach. Das ist so witzig, wie sie sich immer in ihrer Ehre angegriffen fühlen. Das, was er zeigt, verdreht und verwechselt er so, dass ich schon lachen muss 😂😂

Yssd2  11.07.2024, 16:04
@KevinXP123

Wie naiv bist du denn? Glaubst du alles was im Internet so erzählt sird?
Bitte prüfe mal alles selbst, bevor du "gute Antwort" kommentieret

IchinderStadt  11.07.2024, 16:18
@Tennis92927
Christen kritisieren ständig ihre eigene Schrift

Dürfen Muslime lügen?

Und schreib mir nicht andauernd PNs, dass du meinen Account löschen lassen willst.

Tennis92927  11.07.2024, 14:16
rettet den pharao
In anderen Vers heißt es
Der pharao ist gestorben

Der Pharao ist gestorben, sein Körper ist uns erhalten geblieben und man kann es sich heute ansehen

Hund haben ist schlecht

Das wird in der Überlieferung nicht erwähnt sonst dürfte man ja kein Jagdhund zum Beispiel haben

Bezüglich Sahih al-Bukhari 5094

Die richtige Ansicht ist, dass alle Arten von Glauben an schlechte Vorzeichen verurteilt werden und dass weder Frauen, Häuser noch Tiere Schaden verursachen oder Nutzen bringen können, außer mit Erlaubnis von Gott. Allah ist der Schöpfer von Gut und Böse. Eine Person kann mit einer Frau geprüft werden, die eine schlechte Einstellung hat, oder mit einem Haus, in dem es viele Probleme gibt. In diesem Fall ist es vorgeschrieben, sich von diesen Dingen zu befreien um zu vermeiden, in Pessimismus und den Glauben an schlechte Vorzeichen zu verfallen, was verboten ist.

Ibn al-Qayyim (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Eine andere Gruppe sagte: Diese drei als schlechte Vorzeichen zu betrachten, betrifft nur diejenigen, die daran glauben. Wer auf Allah vertraut und nicht an Vorzeichen und Aberglauben glaubt, den betrifft es nicht. Sie sagten: Dies wird durch den Hadith von Anas angedeutet: Ein schlechtes Vorzeichen betrifft nur den, der daran glaubt. Wenn eine Person an schlechte Vorzeichen glaubt, kann Allah das zur Ursache machen, dass schlechte Dinge ihm widerfahren, genauso wie Er das Vertrauen in Ihn und das alleinige Setzen der Hoffnung und Furcht auf Ihn zu einer der Hauptursachen machen kann, um das Böse abzuwehren, das Menschen abergläubisch erwarten.

Der Grund dafür ist, dass tiyarah (abergläubischer Glaube an Vorzeichen) Shirk, die Furcht vor anderen als Ihm und das fehlende Vertrauen in Ihn impliziert.

Der abergläubische Mensch zieht das Böse auf sich, so dass der Aberglaube ihn mehr betrifft, weil er sich nicht mit dem Glauben an Allah allein und dem Vertrauen auf Allah geschützt hat. Wenn eine Person etwas anderes als Allah fürchtet, gewinnt es die Kontrolle über ihn und er wird davon gequält; wenn er etwas anderes neben Allah liebt, wird er davon gequält; wenn er seine Hoffnung neben Allah auf etwas setzt, wird er davon enttäuscht. Diese Dinge sind aus dem realen Leben gut bekannt und es besteht keine Notwendigkeit, weitere Beweise zu liefern. Jeder fühlt sich unvermeidlich manchmal abergläubisch, aber der starke Gläubige wehrt diese abergläubischen Gefühle ab, indem er auf Allah vertraut. Wer auf Allah vertraut, dem wird Er genügen und er wird niemanden oder nichts anderes brauchen

Daher sagte Ibn Mas’ood: Wir alle fühlen uns manchmal abergläubisch, aber Allah lässt es verschwinden, wenn wir auf Ihn vertrauen. Sie sagten: Aberglaube in Bezug auf Häuser, Frauen und Pferde kann nur diejenigen betreffen, die daran glauben; für denjenigen, der auf Allah vertraut und nur Ihn fürchtet und nicht an schlechte Vorzeichen glaubt, können Pferde, Frauen und Häuser keine schlechten Vorzeichen für ihn sein.

Was du uns mit Sahih al-Bukhari 5779 sagen möchtest verstehe ich nicht

In Jesaja 9,5 geht es um Hiskia

Und bezüglich Johannes 1,1

[...] Die berühmte Stelle: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“ ist ein Fragment einer heidnischen Abhandlung über die platonische Philosophie, die offensichtlich von Irenäus verfasst wurde[...]
[...]ein weiteres Stück heidnischer Vermischung mit dem Christentum ist. Er erhielt seine autorisierte christliche Form erst in der Mitte des zweiten Jahrhunderts nach Christus. [...]

Aus: Biblical myths and their parallels in other religions 375-376

Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"

Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein

In Johannes 1,14 steht eindeutig, dass das Wort Fleisch geworden ist und nicht Gott.

Es ist eine verbreitete, aber offensichtliche Fehlinterpretation des Anfangs des Johannesevangeliums, es so zu lesen, als ob es hieße: "Im Anfang war der Sohn, und der Sohn war bei Gott, und der Sohn war Gott".

Quelle: Colin Brown, “Trinity and Incarnation: In Search of Contemporary Orthodoxy,” Ex Auditu (7), 1991, Seite. 88-89

Was ist mit das Wort gemeint? Hiermit ist gemeint das Jesus durch das Wort erschaffen wurde

Sure 3 Ayah 47

[...]Wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er zu ihr nur: ‚Sei!‘ und so ist sie.

Sure 3 Ayah 59

Gewiß, das Gleichnis ʿĪsās ist bei Allah wie das Gleichnis Ādams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.

AnonymHochZwei  11.07.2024, 14:24
@Tennis92927

Bruder, du verdrehst einfach alles. 😂

Ich werde nicht antworten. Ich könnte euch alle so einfach widerlegen, aber wie gesagt, darum geht es mir nicht.

Du hättest drei Sätze lesen können, dass ich darauf nicht eingehen werde.

Hab's gerade gelesen und in jedem zweiten oder dritten Satz eine Lüge gesehen. Aber alles cool, ich werde darauf nicht mehr antworten.

Tennis92927  11.07.2024, 14:41
@AnonymHochZwei

Eine Christin kann sich nicht scheiden lassen laut der Bibel selbst wenn der Ehemann nicht arbeitet, spielesüchtig ist oder sonst schlecht ist außer es liegt Unzucht vor oder er starb (siehe Gattenmord)

hier einige Bibelverse :

Röm 7,2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

Röm 7,3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört

Eine Frau kann sich laut neuem Testament nicht von ihrem Mann scheiden lassen. Wenn sie es tut und dann einen anderen heiratet, begeht sie Ehebruch laut Bibel

Mt 5,32 Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.

Mt 19,9 Ich sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch.

Lk 16,18 Wer seine Frau aus der Ehe entlässt und eine andere heiratet, begeht Ehebruch; auch wer eine Frau heiratet, die von ihrem Mann aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.

Mk 10,10 Zu Hause befragten ihn die Jünger noch einmal darüber.

Mk 10,11 Er antwortete ihnen: Wer seine Frau aus der Ehe entlässt und eine andere heiratet, begeht ihr gegenüber Ehebruch.

Mk 10,12 Auch eine Frau begeht Ehebruch, wenn sie ihren Mann aus der Ehe entlässt und einen anderen heiratet.

Wenn ihr dies liest, an welche Praktik die in den Kirchen vollziehen werden erinnert euch dies?

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

Diese Tatsachen zeigen, dass die Eucharistie ein weiteres Stück Heidentum ist, das von den Christen übernommen wurde. Die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl, während ihr Meister das Brot bricht, mag wahr sein, aber die Aussage: Tut dies im Gedenken an mich - dies ist mein Körper und dies ist mein Blut wurde zweifellos eingefügt, um der mystischen Zeremonie eine Autorität zu verleihen, die vom Heidentum entliehen war.

Doane, Thomas W. 1971. Bible Myths and Their Parallels in Other Religions. New York: University Books. Seite. 307–308.

In der Zusammenschau aller Belege lässt sich an dieser Stelle festhalten, dass Paulus und kein anderer der Schöpfer des Abendmahlritus war. Er verlieh dieser Neuerung, die er in Wirklichkeit aus den Mysterienkulten abgeleitet hatte
Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden die Vorstellung Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken als widerwärtig empfunden hätten, praktizierten diesen Ritus nie.
(Der Mythenschmied S.128)

Die Formulierung <Brot brechen> (betzo'a) bedeutet nur das Mahl auf zeremonielle Weise zu eröffnen indem der Gastgeber ein Segen spricht, es hat keine mystische Bedeutung oder symbolische Bedeutung

die Eucharistie wurde nicht von den Nazarenern von Jerusalem gefeiert

In Apostelgeschichte 2, 42-46 steht dies laut der Bibel

Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43 Es kam aber Furcht über alle, und es geschahen viele Wunder und Zeichen durch die Apostel. 44 Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam. 45 Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte. 46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen

Tennis92927  11.07.2024, 14:43
@AnonymHochZwei

Die Dreifaltigkeit ist heidnisch

Justin der Märtyrer sagte

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Viele andere Regionen hatten ihre eigenen göttlichen Dreieinigkeiten. In Griechenland waren es Zeus, Poseidon und Adonis. Die Phönizier beteten Ulomus, Ulosuros und Eliun an. Rom betete Jupiter, Neptun und Pluto an. In den germanischen Nationen wurden sie Wodan, Thor und Fricco genannt.

https://deutsch.ucg.org/studienhilfen/broschueren/is-god-a-trinity/vorchristliche-trinitarische-goetter-der-antike

die Anhänger des Tammuz markierten die Stirn mit einem Kreuz:

Als heidnisches Zeichen des mystischen Tau der Chaldäer und Ägypter war dieses Kreuz ein Symbol der römischen Götze Mithras und des griechischen Attis sowie ihres Vorläufers Tammuz, eine sumerische Götze und Gemahls der Götze Ishtar. Bezeichnenderweise war die ursprüngliche Form des Buchstabens "T" der Anfangsbuchstabe von Tammuz. Bei Taufzeremonien wurde dieses Kreuz vom heidnischen Priester auf die Stirn gezeichnet

https://werdsmith.com/genesology/7tDrdNERvZk5n#:~:text=Historically%2C%20the%20pagan%20sign%20of,consort%20of%20the%20goddess%20Ishtar.

Ein seltenes Goldkruzifix aus der Wikingerzeit wurde auf einem Feld in der Nähe des Dorfes Aunslev entdeckt. Laut einer Pressemitteilung des Wikingermuseums Ladby, in dem das Kreuz ausgestellt werden soll, wurde das Artefakt von einem Metalldetektiv gefunden, der sofort Archäologen auf den Fund aufmerksam machte. Das Kruzifix hat die Form  eines Mannes mit ausgestreckten Armen, ist knapp zwei Zentimeter hoch und hat eine kleine Öse an der Spitze, die darauf hindeutet, dass es einst mit einer Kette getragen wurde. Jahrhundert wurde ein ähnliches Kreuz im Grab einer Frau aus der Wikingerzeit in Schweden entdeckt, und Forscher glauben, dass auch das Kruzifix von Aunslev wahrscheinlich einer Frau gehörte. Es stammt aus der ersten Hälfte des zehnten Jahrhunderts und ist damit eines der ältesten Kruzifixe, die in Dänemark gefunden wurden.

https://www.archaeology.org/news/4272-160318-denmark-viking-crucifix-discovered

Angeblich sei Jesus für die Sünden der Menschen gestorben, er stieg angeblich in die Unterwelt hinab um die Seelen der Gerechten seit Adam zu befreien und stand angeblich nach drei Tagen von den Toten wieder auf

Diese Ideen wurden von den Bibelschreibern von der griechisch römischen Mythologie übernommen und kommen in einer Geschichte vor und zwar Alketis

Alketis ist eine Tragödie des griechischen Dramatikers Euripides, verfasst wurde sie im 5 Jahrhundert vor Christus

Alkestis ist die Ehefrau des Admetus. Obwohl sie dazu bestimmt ist, in seiner Jugend zu sterben, bietet ihm Apollo einen besonderen Deal an:

Jemand anderes kann an seiner Stelle sterben. Admetus gelingt es nicht, seine Eltern zu überreden, sein Schicksal an seiner Stelle zu erleiden. Schließlich willigt Alkestis ein, ihr Leben für ihren Mann zu geben. Natürlich ist Admetus nach ihrem Tod von Trauer und Scham ergriffen

Herakles tröstet ihn, indem er in den Hades (= Unterwelt) hinabsteigt, um Alkestis von den Qualen des Todes zu befreien, und bringt sie lebend zu ihrem untröstlichen Ehemann zurück.

Quelle: Lets get biblical Vol. 1, S.72

Tennis92927  11.07.2024, 14:47
@AnonymHochZwei

Ich verdrehe nichts und widerlegen kannst du uns nicht, du hast uns gezeigt wie sehr unwissend du bist

AnonymHochZwei  11.07.2024, 14:48
@Tennis92927

Wusste ich, dass das kommt, hahaha. Klar, nur weil ich auf deine Texte nicht eingehe, bin ich unwissend. Tut mir leid, dass ich das sage, aber bitte geh mir nicht auf die Eier.

Tennis92927  11.07.2024, 14:50
@AnonymHochZwei

Ich sehe hier nichts wofür man lachen sollte, außer du lachst über deine eigene Unwissenheit, das ist eher traurig als lustig

Tennis92927  11.07.2024, 14:59
@AnonymHochZwei

Wenn du auf die Texte eingehen würdest die ich schickte, widerlege ich dich wieder und erkläre es und zeige dir was in deiner Religion erwähnt wird

AnonymHochZwei  11.07.2024, 15:04
@Tennis92927

Bro fuck mich doch bitte nicht ab 😂😂

Ich Habe keinen Bock auf alles einzugehen. Mach dein Ding und rege bitte jemand anderen auf. Du willst argumentieren, aber aufdringlich, sogar so, dass du nach neun Minuten schon wieder schreibst. Denkst du ernsthaft, ich setze mich jetzt hin und schreibe, bis es 17 Uhr ist? Yo, es sind 27 Grad, chill dein Leben.. Und nerv bitte bitte nicht. Das, was du geschrieben hast, war komplett unnötig. Keiner wird sich das reinziehen. Hat nichts mit Schwäche zu tun, du vergeudest Zeit. Und das war mein letzter Text, den ich schicke. Ganz am Anfang sagte ich, keine Lust auf Debatte.

Tennis92927  11.07.2024, 14:32

Es gibt kein Johannes 30,10

Mit Johannes 10,30 ist keine Dreifaltigkeit gemeint

Dasselbe wird über die Jünger in Johannes 17,21 erwähnt, damit ist gemeint das man in der Absicht eins ist

Du bestehst aus Knochen Blut Wasser alles du bist nicht 1 Millionen Sachen

Die Komponenten eines Menschen (Knochen, Blut, Wasser) sind nicht eigenständige und bewusste Wesen, sondern physische Teile, die zusammen eine biologische Einheit bilden. Laut der Dreifaltigkeit glauben Christen aber an den Vater, den Sohn und den heiligen Geist, die angeblich eine göttliche Einheit bilden

Bezüglich den Korintherbriefen

Schauen wir uns mal Matthäus 24 an

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »

Wer hatte bei einer Reise nach Damaskus behauptet er hätte angeblich Jesus gesehen?

Paulus behauptete es

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm laut der Bibel ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

In Lukas 24 steht laut der Bibel:

Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.

Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift:

--> Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen laut Bibel in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Aber Paulus behauptete er hätte Jesus angeblich als Licht gesehen

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

Was sagte Paulus selbst laut der Bibel?

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus laut der Bibel folgendes sagte

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Paulus hatte Jesus bei der Reise nach Damaskus nicht gesehen

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Tennis92927  11.07.2024, 14:35
Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art  Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss,  das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 93-96)

Sahih Muslim 2114, Das Buch der Kleidung und des Schmucks

Der Name des Buches zeigt, dass diese Glocke ein Teil der Kleidung war, die die Menschen trugen, was vom Propheten verboten wurde.

Es gibt noch einige andere Hadithe, die deutlich zeigen, dass es bei diesem Befehl um das Tragen von Glocken ging. (Mishkat Al masabih 4399, Buch der Kleidung), (Sahih Muslim 2113a, Buch der Kleidung und des Schmucks)

Diese kleinen Glocken erzeugen musikalische Klänge, wenn jemand geht, und können Menschen mit schlechten Absichten anlocken, so dass sie wie ein Satan locken.

Was die göttliche Eingebung betrifft, so beschreibt Sahih Bukhari مِثْلَ صَلْصَلَةِ الْجَرَسِ sie als wie lauter Glockenklang

صَلْصَلَةِ bedeutet auch Klang von hartem Ton, man kann sich diesen Klang vorstellen, wenn ein Tontopf zerbricht. Es ist nicht musikalisch, sondern ein geräuschähnlicher Ton. Ein anderer Hadith, Sunan Abi dawood 4738, beschreibt es

Dieser Hadith beschreibt den Klang einer Glocke, die wie eine Kette über einen Felsen gezogen wird, nicht musikalisch, sondern ein lautes Geräusch.

In Sahih al-Bukhari fragte al-Harith ibn Hisham (möge Allah mit ihm zufrieden sein) den Gesandten Allahs (Friede und Segen mit ihm):

O Gesandter, wie empfängst du die Offenbarung?"

Der Gesandte Allahs (Friede und Segen mit ihm) sagte:

Manchmal kommt sie zu mir wie das Läuten einer Glocke [...] Wie das Läuten einer Glocke ist als Metapher gemeint

In diesem Hadith sagte der Prophet (Friede und Segen mit ihm), dass die Offenbarung des Engels an ihn innerlich wie der Klang einer Glocke ist. Im Hadith von 'Umar, der beschreibt, was beim Propheten (Friede und Segen mit ihm) zu hören war, sagte er: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen mit ihm) hörte einen Klang wie das Summen einer Biene.

Al-Hafiz Ibn Hajar sagte: Umar verglich es mit dem Summen von Bienen in Bezug auf die Zuhörer, und er verglich es mit dem Klingeln einer Glocke in Bezug auf seine eigene Erfahrung.

Wenn dies festgestellt wird, gibt es keinen Widerspruch zwischen dem vorherigen Hadith und seinem Ausspruch, Friede und Segen mit ihm: Die Engel begleiten keine Gruppe, in der ein Hund oder eine Glocke anwesend sind", überliefert von Muslim. Denn die beabsichtigte Bedeutung in diesem Hadith ist die tatsächliche Glocke.

Was den vorherigen Hadith betrifft, so war er als Metapher gemeint.

Imam As-Suyuti sagte: Wenn man fragt, wie das Lobenswerte mit dem Tadelnswerten verglichen wird? Da der Klang einer Glocke aufgrund des Verbots und der Information, dass Engel eine Gruppe, die eine Glocke hat, nicht begleiten, tadelnswert ist, lautet die Antwort, dass es in der Metapher nicht notwendig ist, dass das Gleiche mit dem Gleichen in allen Eigenschaften übereinstimmt, sondern dass es ausreicht, dass sie eine bestimmte Eigenschaft teilen. Die Absicht hier ist, die Empfindung zu verdeutlichen, also erwähnte er, was die Zuhörer zu hören gewohnt sind, um ihr Verständnis anzunähern.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/28388/درء-التعارض-بين-ذم-صوت-الجرس-ونزول-الوحي-مثل-صلصلة-الجرس

Und der Engel sagte nicht das der Prophet Muhammad lügen soll sondern der Engel bat ihm zu lesen

AnonymHochZwei  11.07.2024, 15:56
@IchinderStadt

Ja, ignoriere einfach, wie Christen bleiben im Herzen und predigen für die, die Liebe im Herzen haben 🙏 Das sind wahre Gottesfürchtige.

Nopeee. Gut gedacht, aber daneben.

Qu'an 5:68

„Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist.

Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!"

Ibn Kathir:

„O Leute der Schrift! Du hast nichts" was bedeutet, dass du keine wirkliche Religion hast, bis du dich an Tawrah und Injil hältst und sie umsetzt. Das heißt, bis Sie an alle Bücher glauben, die Allah den Propheten offenbart hat. Diese Bücher fordern, Mohammed zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben und gleichzeitig an seinem Gesetz festzuhalten.

Maududi - Sayyid Abul Ala Maududi - Tafhim al-Qur'an

In diesem Zusammenhang muss man bedenken, dass die Bibel zwei Arten von Schriften enthält. Einige Teile darin wurden von jüdischen und christlichen Gelehrten eingefügt. Es ist offensichtlich, dass der Koran die Einhaltung dieser Teile nicht verlangt. Aber es gibt andere Teile, die als Gebote Gottes oder als Aussprüche von Moses, Jesus und anderen Propheten (Allahs Friede sei mit ihnen allen) angesehen wurden. Der Koran verlangt nur die Beachtung der letzten Teile, denn es gibt keinen deutlichen Unterschied zwischen den darin enthaltenen Lehren und denen des Korans. Auch wenn selbst diese Teile der Bibel nicht ganz intakt geblieben sind und von den Übersetzern, Kommentatoren usw. manipuliert wurden, hat man dennoch das Gefühl, dass sie dasselbe Grundprinzip des Tauhid lehren, das der Koran lehrt, und dass sie dasselbe darstellen Glaubensbekenntnis, das der Koran darstellt, und der den Menschen zu derselben Lebensweise führt, die im Koran niedergelegt ist. Somit ist es klar, dass Juden und Christen, wenn sie den Lehren gefolgt wären, die Gott und ihren Propheten in der Bibel zugeschrieben werden, zu der Zeit, als Muhammad (Allahs Friede sei mit ihm) eine Gemeinschaft rechtschaffener Menschen gewesen wäre Er wurde als Gesandter gesandt und hätte sofort erkannt, dass der Koran dieselbe Botschaft enthielt wie die früheren Bücher.

~Musā Jibrīl Al-Albanī

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

IchinderStadt  11.07.2024, 13:48

Du nennst hier Tafsire? Weißt du nicht, dass Muslime sagen, dass Tafsire Fehler enthalten? Das sagen Muslime.

Sie sagen aber, dass der Koran fehlerfrei ist.

Also halte dich an den Koran-Text

 ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist
DieserEineTyp16  11.07.2024, 13:59
@IchinderStadt

Damit sind die Thora und das Evangelium gemeint die allah den propheten gesandt hat. DIE ORIGINALEN!!! Nicht die menschengemachten, verfälschten Versionen von unbekannten Autoren

IchinderStadt  11.07.2024, 14:06
@DieserEineTyp16

Quatsch. Das ist nur eine Schutzbehauptung.

Wann sollen die denn verfälscht worden sein und von wem? Mit Belegen bitte.

Yssd2  11.07.2024, 16:06
@IchinderStadt

Das ist keine Schutzbehauptung. Das ist die Islamische Lehre. Im Vers steht weder Bibel, noch das Neue Zestament. Im Vers steht injil, und das bedeutet das von Gott gesandte Buch Injil. Im Deutschen sagt man dazu Evangelium

Tafsir Sure 5 Ayah 68

Es gibt keine Errettung außer durch den Glauben an den Qur'an

Das heißt, bis ihr an all die Bücher glaubt, die ihr habt und die Allah den Propheten offenbart hat. Diese Bücher befehlen, Muhammad zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben, während man sich an sein Gesetz hält.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/68/

Ibn Taymiyah erklärte in al-Jawab al-Sahih, dass ihnen (den Juden und Christen) nicht befohlen wurde, das zu etablieren, was abgeschafft worden war.

Ihnen wurde nicht befohlen sich an das zu halten, was gefälscht wurde. Darüber hinaus wäre es nicht möglich gewesen, diese Bücher aufzustellen, ohne sich an das zu halten, was ihnen offenbart wurde, nämlich den Qur'an.

Wie Allah am Ende des Verses sagt

[...] bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. [...]

Mit was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist, ist der Qur'an gemeint.

Sahih al-Bukhari 335

[...] Früher wurde jeder Prophet nur zu seinem Volk gesandt, aber ich bin zur ganzen Menschheit gesandt worden.

https://sunnah.com/muslim:153

Sahih Muslim 153

Es wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt hat:

Bei Ihm, in Dessen Hand das Leben Muhammads ist, wer von der Gemeinschaft der Juden oder Christen von mir hört, aber nicht an das glaubt, womit ich gesandt wurde, und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, der wird nur einer der Bewohner des Höllenfeuers sein

IchinderStadt  11.07.2024, 14:02
Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an).

Ja ja, das (der Qur'an) ist hinzugefügt. Jeder sieht das.

Also sollen sie im Original-Koran Thora und Evangelium lesen und in die Rat umsetzen.

Sowas lächerliches, was du uns zumutest.

Das kann ich mir nicht vorstellen.Es widerspricht sich schon sehr. Denn im Evangelium wird Jesus als Sohn Gottes bezeichnet, was der Islam strikt ablehnt.

Soll ein Muslim gleichzeitig

Das ist doch Unsinn - dazu gibt es doch garkeinen Handlungsbedarf.
Er könnte natürlich konvertieren zum Christentum und seine Bezeichnung "Allah" für Gott beibehalten - aber das meinst du wohl nicht..