Muskelaufbau sätze Gewicht?

2 Antworten

Macht kein Unterschied wobei 12 besser ist weil man sich davon besser erholt und somit mehr trainieren kann

Das erste...die zweite Variante mach wenig Sinn...man sollte immer an sein Limit gehen, damit es etwas bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit vielen Jahren ins Fitnessstudio und weiß was

Malsonebenbei  24.07.2024, 01:00

Bei beidem wird doch nicht ans Limit gegangen? Oder verstehe ich das falsch? (Trainiere im HIT Prinzip)

TheMexican777  24.07.2024, 08:41
@Malsonebenbei

Das zweite mach in meinen Augen wenig Sinn...das erste schon. Ich lege mir meine Gewicht immer so, dass ich beim letzten Satz die letzten 5-6 Wiederholungen kaum noch packe, aber dann weiter durchzuziehen, die Muskeln weiter zu beanspruchen, gerade dann, wenn man eigentlich nicht mehr kann, ist der entscheidende Teil. Das geht zwar am nächsten Tag nicht selten mit Muskelkater einher, aber dann weiß man auch, dass man was erreicht hat.

Malsonebenbei  24.07.2024, 11:37
@TheMexican777

Für mich macht 1. Satz 6-8 oder 8-10 (je nach Übung) und 2. Satz 10-12 am meisten Sinn.
Topsatz all out und Backoff so das ich es in der Range schaffe. Bei Volumen Training wäre ich raus.

Der Ersteller hatte nichts vom Gewicht erwähnt daher gehe ich davon aus, dass immer das selbe benutzen wird. Und wenn du drei Sätze mit dem selben Gewicht und den selben Wiederholungen schaffst, ist das kein hartes Training. Da sind wir uns glaube ich einig.

TheMexican777  24.07.2024, 12:24
@Malsonebenbei
Für mich macht 1. Satz 6-8 oder 8-10 (je nach Übung) und 2. Satz 10-12 am meisten Sinn

Ja ok...stimmt hast recht...ich mache halt immer mehr mit höherem Gewicht, damit ich mich bei den letzten richtig quälen muss.

Und wenn du drei Sätze mit dem selben Gewicht und den selben Wiederholungen schaffst, ist das kein hartes Training. Da sind wir uns glaube ich einig.

Da sind wir uns definitiv einig