Mit wieviel Gewicht trainiert ihr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nur 1 Wert : Ich mache 6 x die Woche Kniebeugen - zur Hälfte Frontbeugen - mit Gewichten steigend zwischen 100 und 200 Kg.

War mit 16 natürlich viel weniger und vielleicht auch so wie bei Dir. Allerdings ist auch volle Pulle mit 16 noch nicht ganz risikolos.

Wiederholungen

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Bei Kniebeugen meine ich 6 Wiederholungen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Guck dir mal den code fitness mass plan an. Ist kostenlos und man baut damit gut auf. Bin jetzt 17, aber hatte mit 16 bei dem plan 80 kg beim Bankdrücken und Kniebeugen (frei, nicht multipr.) und Military press 50 kg mit der langhantel. Gucks dir mal an, bei mir hat der plan am meisten von allen gebracht

Hauptsache ist das du entweder extensiv oder intensiv trainierst! Also entweder weniger Gewicht mehr Wiederholungen und kürzere pause oder mehr Gewicht mehr Gewicht und längere pausen

Trainiere 8M ohne Massephase etc und konnte mich trotzdem steigern.

Kreuzheben 80kg
Kniebeugen 65kg
Bankdrücken 50kg

Lass die Multipresse beim Beugen weg. Es ist schädlich und deine Koordination und die dafür notwendigen Muskeln werden nir schlecht trainiert.