Muskelaufbau Problem?

Keigo427  01.09.2024, 12:06

Wieviel Proteine nimmst du den am Tag zu dir und wie viel wiegst du?

Hans142
Beitragsersteller

60g + zähle das nicht aber so viel mindestens . Ich wiege 65 KG

4 Antworten

Nur Arme oder zu viel Fokus auf Arme ist aus meiner Sicht nicht nötig. Bei fast jeder Übung für den Oberkörper sind die Arme, die diese Übung ausführen. Daher trainierst die diese jedes Mal schon mit. Am Ende des Workouts könnte man nochmal isoliert jeweils Bizeps/Trizeps trainieren.

Bis an Muskelversagen ran ist okay. Darüber hinaus ist nicht zwingend notwendig. Dann lieber weniger und dafür saubere Ausführung, Atmung und genügend Pausen.

Hilfreich wären auch die Gewichte, die du in der Regel so benutzt und wie alt, groß und schwer du bist.

Sicherlich wird die Ernährung auch ein Problem sein. Wahrscheinlich insgesamt zu wenig Kalorien. Bei 65kg Gewicht wären so 130g Protein pro Tag das Optimum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Den Trainingsfokus auf eine Muskelgruppe legen, ist eine sehr fragwürdige Entscheidung. Ich würde definitiv über die Trainingsintensivität und über deine Ernährung nachdenken. Eventuell kriegst du nicht genügend Schlaf, oder gibst deinen Muskeln zu wenig Zeit zum regenerien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Zu wenig Protane wie ich gelesen habe nur 60g auf 65kg Körper ich würde dir 140g ans Herzen legen die faustdicker ist eigendlich hier 2,2gxKöprergewicht
  2. Einen Split erstellen viele nutzen PPL das heißt am ersten Tag Push (Brust trizeps und Schultern) Tag 2 Pull(Rücken Bizeps und hintere Schulter) Tag 3 Beine ich persönlich habe immer so trainiert 1Tag Push 2 Tag Pull 3.Tag restday 4.Tag Beine 5tag Brust rück 6.Tag arme und 7.tag Rest day
  3. Kauf dir Creatin deine Muskeln Speichern mehr Wasser was die muskel praller aussehend lässt und du hast länger Kraft dann schaffst du vielleicht paar Wiederholungen mehr aber die können schon bisschen was verändern
Woher ich das weiß:Recherche

Dein Training ist halt echt Shit. Nichtmal Beine dabei. Ernährung wahrscheinlich dementsprechend auch.

Hans142
Beitragsersteller

Ja weil ich AKTUELL nur auf ARME gehe