Muskelaufbau?

3 Antworten

Kein "professioneller" Plan, ohne deine körperlichen Voraussetzungen, Fähigkeiten und Ziele zu kennen!

Das kann nur ein Coach mit dir zusammen erarbeiten! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Einen professionellen Plan wird dir ein Trainer im Gym machen können, meistens kostenlos.

Außerhalb wirst du eher halbgare Pläne bekommen, außer du bezahlst jemanden dafür, der dich dann auch insgesamt begleitet, was deine Trainingsziele angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach mit über 25 Jahren Trainingserfahrung

Bei 4 mal eignet sich am besten ein Upper/Lower Body Split. Aber spreche am besten mal einen Trainer bei dir im Gym an. Ohne weitere Informationen von dir kann man da nicht viel machen