Wie kann ich meinen eigenen Trainingsplan erstellen?

4 Antworten

Hallo Steve7248!

Es gibt Trainingspläne im Netz, versuche es mal hier :

https://www.wikifit.de/trainingsplaene

Wichtig ist, dass alle großen Muskelgruppen erreicht werden. Und als Anfänger ist es ratsam zunächst mit einem Ganzkörperplan und Pausentagen zu starten. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Darauf achten, dass alle Muskelgruppen beansprucht werden. Am besten teilst du die Muskelgruppen in zwei Kategorien ein (z.B. Oberkörper und Beine) und führst die dann immer abwechselnd durch. Bei den Übungen an sich kannst du nicht viel falsch machen ich würde einfach auf die klassischen zurückgreifen (z.B. Liegestütze für den Trizeps).

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Für ein Gesamtkörpertraining gibt es zahlreiche Pläne im Internet. Wenn Du in einem guten Studio bist, würde ich mich allerdings auf deren Trainingsplan verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Montag: Beine

Dienstag: Push

Mittwoch: Pull

Freitag: Beine

Samstag: Brust + Rücken

(Donnerstag und Sonntag Pause)

Woher ich das weiß:Hobby