Motorrad-Leistung erhöhen durch mehr Einspritzung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Motorrad-Leistung erhöhen durch mehr Einspritzung?

Mehr Benzin alleine reicht nicht, um die Leistung zu erhöhen, bzw. nur minimal, aber hierfür gibt's sowieso meist eine Volllastanreicherung. Man benötigt zusätzlich mehr Luft, und die bekommt man beispielsweise mit größeren Ventilen, geänderten Steuerzeiten, einem geänderten Saugrohrdurchmesser, oder gleich einer Aufladung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von einem Experten bestätigt

Nein, meist nicht. Damit läuft das Motorrad nur fetter wodurch du mehr Verbrauch hast und auch mehr Verschleiß.

Nein, das erhöht nicht die Leistung, sondern nur den Verbrauch.

Kommt auf die Maschine an. Aber in den meisten Fällen wird einfach mehr Sprit nicht wirklich mehr Leistung bringen.

TetzMaster
Beitragsersteller

Ja ist halt ne 125er? Lohnt es sich dort?

checkpointarea  12.08.2021, 08:02
@TetzMaster

Lohnt sich aus bereits genannten Gründen bei keinem Hubraum. Das einzige, was passieren wird: Steigender Verbrauch, sowie schlechtere Abgaswerte, womit man dann die AU bei der HU nicht mehr besteht. Die Denke "viel hilft viel" gilt nicht, wenn man nur den Spritanteil erhöht. Denn ist der zu hoch, sinkt die Leistung

Interesierter  12.08.2021, 08:26
@TetzMaster

In der Regel nicht.

Um mehr Sprit in mehr Leistung umzusetzen, müsste auch mehr Luft zugeführt werden.