Motorrad hat keine leistung?

2 Antworten

Schau auf jeden Fall mal in den Tank, am besten noch etwas Sprit mit nem Schlauch rausziehen und mal betrachten. Muss aber von ganz unten kommen da sich dort ggf, Wasser und Rost ablagert. So war das bei meiner Maschine, musste dann den Tank reinigen und beschichten lassen.
Ganz ablassen wäre auch ne Idee, wenn der Sprit noch sauber ist kann man den vlt noch im Rasenmäher oder verdünnt im Auto benutzen, sonst muss das Altbenzin an einer Sammelstelle entsorgt werden.

Hast du einen Vergaser? denen gefallen Standzeiten oft auch nicht da setzen sich dann Schwimmernadel oder Düsen zu , Benzinfilter auch mal tauschen wenn der easy zugänglich ist.
Luftzufuhr auch mal schauen ob die frei ist, oder sich nen Wespennest oder sonst was reingesetzt hat.

Ja, es ist durchaus möglich, dass das alte Benzin die Ursache für den Leistungsverlust ist. Benzin kann im Laufe der Zeit seine Zündfähigkeit verlieren und verunreinigt werden, was zu Problemen bei der Verbrennung führen kann

Benzin austauschen: Entleere den Tank und fülle frisches Benzin ein.

Kraftstoffsystem reinigen: Verwende einen Kraftstoffsystemreiniger, um eventuelle Ablagerungen zu entfernen.

Vergaser überprüfen: Stelle sicher, dass der Vergaser sauber und richtig eingestellt ist.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an anderen Faktoren liegen, wie z.B. verstopften Filtern oder Problemen mit der Zündanlage.

Slayer1924 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 20:10

das Motorrad hatte auch bevor es nicht mehr benutzt wurde mal einen Unfall… damals dachte ich der Kolben klemmte weil sich beim starten nichts im Motor bewegt hatte. Nach n paar Monaten hatte ich es dann mal nochmals probiert und er ging an. Kann es auch daran liegen?

chattemitmir  16.09.2024, 20:16
@Slayer1924

Wenn dein Motorrad vor der langen Standzeit einen Unfall hatte, könnten mechanische Schäden oder Probleme mit dem Kolben vorliegen. Es wäre sinnvoll, den Motor und die Kolben auf Schäden zu überprüfen.

Wenn die Kompression im Motor zu niedrig ist, könnte dies auf verschlissene Kolbenringe oder eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen.

Es wäre am besten, dein Motorrad von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache zu finden und das Problem zu beheben.