Suche 125 ccm Motorrad. Welches?
Ich suche ein 125ccm Motorrad. Ich habe schon ein paar im Auge (Yamaha mt 125, zontes 125 g1). Aber bin jedoch offen für alles - budget (nicht wirklich eines) / Marke (eigentlich auch egal) / Typ (cafe racer, standart, sport (aber auch hier offen)) Nun die Frage, Preis/Leistung-Aussehen: Was soll ich kaufen?
3 Antworten
Kommt ganz darauf an was du haben willst.
Wenn du ein super Naked Bike suchst, kann ich dir die MT-125 (schnellste Naked 125) oder (trotz dem hate) die Duke 125 (sehr verlässlicher motor) nur empfehlen
Wenn es in Richtung Sportler gehen soll, machst du mit der Yamaha R-125 auch bei weitem nichts Falsch (schnellste 125er 4t)
Wenn es in Richtung Supermoto 4t gehen soll, dann wird für dich wahrscheinlich die Beta 125 die richtige Wahl sein.
Und wenn es sogar eine 2t Supermoto werden darf, dann auf jeden Fall eine 125 EXC. Die sind zwar wirklich nicht billig, aber haben auch schnell mal 40ps offen.
Und ein Geheim Tipp noch wenn es eine 2t mit Style, und Speed sein darf die RS125 Aprillia bis 2012 (sportler)
Budget nicht wirklich eines - verstehe ich als - du hast kaum Geld.
Dann würde ich dir zu einer gebrauchten Honda raten. Da brauchst du, bei entsprechendem Zustand, nachträglich auch nicht zu viel zu schrauben.
Ich habe die CBR125RW als Einspritzer. Die ist auch schön sparsam.
Und CafeRacer bei 125er? Naja, dann ist der Kaffee bei Ankunft kalt. Egal - Kugel Vanilleeis rein und ist auch lecker.
Bei der Wahl eines 125ccm Motorrads gibt es einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen, wie das Design, die Leistung, die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Da du in Bezug auf Budget, Marke und Typ flexibel bist, habe ich einige Empfehlungen zusammengestellt, die zu deinen Kriterien passen könnten.
### Empfehlungen für 125ccm Motorräder:
1. **Yamaha MT-125**
- **Typ:** Naked Bike
- **Vorteile:** Sehr gutes Handling, sportliches Design, hochwertige Verarbeitung und Ausstattung.
- **Leistung:** 14,8 PS, moderner Motor mit variabler Ventilsteuerung für bessere Leistung und Effizienz.
- **Preis:** Etwa 5.000-5.500 Euro (neu).
- **Fazit:** Eines der besten Motorräder in der 125ccm-Kategorie mit sehr guter Performance und Langlebigkeit. Die Yamaha MT-125 ist besonders für Anfänger und Stadtfahrer geeignet.
2. **Honda CB125R**
- **Typ:** Neo-Sports Café (Kombination aus klassischem und modernem Design)
- **Vorteile:** Zuverlässigkeit, sparsam im Verbrauch, sehr gut verarbeitet, Honda-typische Qualität.
- **Leistung:** 13,3 PS, drehmomentstarker Motor für entspanntes Fahren.
- **Preis:** Rund 4.700 Euro (neu).
- **Fazit:** Die CB125R ist eine großartige Wahl für diejenigen, die ein klassisches und gleichzeitig modernes Motorrad suchen, das sehr zuverlässig ist und geringen Wartungsaufwand hat.
3. **KTM Duke 125**
- **Typ:** Naked Bike
- **Vorteile:** Sehr sportliches Design, leicht, agiles Handling, gut ausgestattet (u.a. TFT-Display).
- **Leistung:** 15 PS, stark für die 125ccm-Klasse.
- **Preis:** Rund 5.400 Euro (neu).
- **Fazit:** Die Duke 125 bietet viel Fahrspaß, eine sportliche Optik und ist ideal für dynamische Fahrten in der Stadt oder auf kurvigen Strecken.
4. **Zontes 125 G1**
- **Typ:** Scrambler/Café Racer
- **Vorteile:** Auffälliges Design, umfangreiche Ausstattung (LED-Beleuchtung, TFT-Display), guter Preis.
- **Leistung:** 14,6 PS, ausreichend für den Stadtverkehr und gelegentliche Ausfahrten.
- **Preis:** Rund 3.800 Euro (neu).
- **Fazit:** Eine gute und günstige Alternative mit einem einzigartigen Look. Besonders interessant für Fahrer, die etwas Ungewöhnlicheres suchen.
5. **Aprilia RS 125**
- **Typ:** Sportbike
- **Vorteile:** Sehr sportliches Design, guter Motor, perfekte Wahl für Sportbike-Fans.
- **Leistung:** 15 PS, sportlicher Motor und gute Fahrwerkskomponenten.
- **Preis:** Etwa 5.600 Euro (neu).
- **Fazit:** Die Aprilia RS 125 ist die ideale Wahl für Sportbike-Liebhaber, die viel Wert auf Performance und Handling legen.
### Fazit:
- Wenn du ein Naked Bike suchst, das sowohl in der Stadt als auch auf kurvigen Strecken viel Spaß macht, wäre die **Yamaha MT-125** oder die **KTM Duke 125** ideal.
- Für ein modernes Motorrad mit klassischem Touch könnte die **Honda CB125R** eine interessante Wahl sein.
- Wenn du ein einzigartiges Design und gute Ausstattung zu einem attraktiven Preis suchst, wäre die **Zontes 125 G1** zu empfehlen.
- Für sportliche Fahrer, die ein Racing-Gefühl haben möchten, ist die **Aprilia RS 125** die beste Wahl.
Alle diese Modelle bieten eine gute Mischung aus Preis, Leistung und Aussehen – letztlich hängt die Wahl stark davon ab, welche Art von Motorrad dich am meisten anspricht und wie du es hauptsächlich nutzen möchtest.