Motorrad sprit/Benzin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal, Super, Superplus und SuperplusUltimaRacingPremium Plus, das ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur geringfügig im Alkkoholgehalt und in der Oktanzahl.

Wenn du nicht gerade ein hochgezüchtetes Racingbike hast, ist es eigentlich egal was du tankst. Moderne Motoren können sich optimal auf den Oktangehalt einstellen und bei älterne Motoren ist es einfach nur schnurz.

In Holland da reichen 2 Sorten Treibstoff an der Tankstelle und die leute komen dennoch an.

1: Ich tanke immer das super. Kein super Plus und erst recht kein vpower und wie all die anderen premiumplörren heißen.

2: noch nie nen Unterschied gemerkt.

3: da passiert nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ganz normales Super. Reicht vollkommen. Es gibt zwar noch höher-Oktaniges Zeug, aber wer meint, dass er die *vielleicht* erreichbaren 0,5 Stundenkilometer braucht, hat einfach das Falsche Motorrad gekauft