Möbel Reklamation Aufbau

3 Antworten

Die Möbel habe ich seinerzeit selbst aufgebaut.

Ist geklärt, dass die Schäden schon beim Aufbau bestanden haben? Sonst keine Chance.

Da die Lieferung damals in Einzelteilen erfolgt ist, bekommst du die neue Lieferung zerlegt gegen Rückgabe der alten "im Originalzustand".

Beispiel Auto: Du bestellst ein Ersatzteil, baust es selbst ein (um Geld zu sparen!) und verlangst dann, dass dieses defekte Teil aus- und ein neues eingebaut wird... Kopfschüttel...

Ergänzung: Die Möbel wurden einwandfrei geliefert, jetzt lösen sich einige verleimte Stellen. Der Fehler liegt also definitiv am Material und nicht am Aufbau.

Schätze mal, wenn das Möbelhaus das Abbauen übernimmt, muß du das sicherlich bezahlen.