Wer baut im Möbelhaus die Möbel auf?

4 Antworten

Zum einen gibt es den Beruf "Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice" (langer, schwerer Name, heißt aber tatsächlich so). Das sind Leute die Möbel zum Kunden liefern und dort aufbauen. Für die Arbeit in den Möbelhäusern (Aufbau von Möbelausstellung, Dekoration) gibt es auch den Beruf "Gestalter für visuelles Marketing". Und ansonsten gint es auch die Möglichkeit mit einer handwerklichen Ausbildung wie z.B. Tischler in diesem Bereich zu arbeiten.

Arbeitsleute des Möbelhauses, die die Möbel anliefern, meistens kostet diese Arbeit was extra´s, Verhandlungssache mit dem Verkäufer

Die Möbel werden von der Verkäufern aufgebaut.

rudelmoinmoin  01.04.2014, 10:02

dann wäre ja fast nie ein Verkäufer mehr im Laden ?? weil die ja nur beim Aufbauen wären, aua, das tut weh

kodi1123  01.04.2014, 13:49
@rudelmoinmoin

Doch, ich habe schon Verkäufer im Laden gesehen. Die haben noch andere Dinge, als Aufbauen zu tun.

Alfodo  02.04.2014, 00:42
@kodi1123

Ja, das stimmt schon. Kleinere Möbel wie Couchtisch oder ähnliches müssen auch schon mal von den Verkäuker auf gebaut werden.

In der Regel sind das (Möbel)-tischler.