Squats leichter an der Multipresse oder frei ( NUR vom bewegten Gewicht ausgehend )?

4 Antworten

An der multipresse wenn du sie normal machst.
Ich mach immer als nach Squats und beinpresse noch multipresse, wobei ich das eine Bein nach hinten auf ein Stepper lege und das andere so nach vorne stelle dass ich Ca in einen rechten Winkel zwischen Schienbein und Boden komme beim runtergehen.
Also einbeinige Squats. Die sind absolut der Hammer! Ich mach die immer mit 40kg pro Seite aber eben nach den anderen Übungen.. Würde mal mit bissl weniger als der Hälfte von deinem Standart Gewicht machen wenn du die Beine nicht vorermüdet hast! (:

Viel Spaß !

Wenn es nur ums Gewicht geht, finde ich die Multipresse leichter, weil man sich weniger um die Balance kümmern muss.

Multipresse.
Die Stabilisation ist nicht nötig.

Ich komm an der Multipresse bei Kniebeugen überhaupt nicht klar (unnatürliche Bewegung) .
Finde sie frei deutlich leichter und vor allem machen sie mehr Spaß.