Mit welcher Schwimmart kann man am meisten Gewicht und Körperfett verlieren?

6 Antworten

Brustschwimmen schnell: 580 kcalKraulen langsam: 380 kcalKraulen schnell: 730 kcalRückenschwimmen langsam: 200 kcal.

Quelle: Dr. Google

Am Ende verbraucht aber der Stil am meisten den man am längsten durchhält. Wenn du nach 5 Minuten schnellem Kraulen völlig fertig bist bringt das weit weniger als wenn du 1h Brustschwimmen machst.

macht kaum ein unterschied da die kalorien schnell wieder drin sind

an der ernährung ansetzen

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Dann wie kann man sich ernähren, um sich abzunehmen?

Dragonball99300  05.07.2024, 18:31
@Eucartoonfan

irgendwo energie einsparen, zB wenn du die gewohnheit hast, immer cola zucker zu trinken, ersetzen durch cola zero ohne kalorien.

Dragonball99300  05.07.2024, 18:33
@Eucartoonfan

nicht meiden , weil das keiner durchhält sondern ersetzen. mehr kalorien durch weniger kalorien die kalorien stehen hinten dran meistens

Warum willst du denn abnehmen? Du hast Normalgewicht. Sei doch froh, dass du kein Lauch bist; diejenigen die zierlicher gebaut sind, wollen oft kräftiger werden und zunehmen…

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Ist aber eigentlich Adipositas und ich will lieber einen flachen Bauch kriegen.

also delphin ist definitiv am anstrengendsten

Wenn dreimal pro Woche eine Stunde mit Freude Brust schwimmst, dann ist das besser, als wenn du dich einmal pro Woche zu 10 Minuten kraulen quälst.