Mit welcher Schwimmart kann man am meisten Gewicht und Körperfett verlieren?

8 Antworten

macht kaum ein unterschied da die kalorien schnell wieder drin sind

an der ernährung ansetzen

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 18:30

Dann wie kann man sich ernähren, um sich abzunehmen?

Dragonball99300  05.07.2024, 18:31
@Eucartoonfan

irgendwo energie einsparen, zB wenn du die gewohnheit hast, immer cola zucker zu trinken, ersetzen durch cola zero ohne kalorien.

Dragonball99300  05.07.2024, 18:33
@Eucartoonfan

nicht meiden , weil das keiner durchhält sondern ersetzen. mehr kalorien durch weniger kalorien die kalorien stehen hinten dran meistens

Stelle deine Ernährung um, schwimme drei Mal die Woche 60-90min. Brust, da du das schon kannst. Arbeite auch an deiner Schwimmtechnik und lerne die anderen Schwimmstile (Es gibt mittlerweile sehr viele Videos auf Youtube, die Schwimmtechnik erklären). Fang als weiteren Schwimmstil am besten mit Rückenschwimmen an. (damit meine ich nicht dieses Altdeutsch-Rücken)

frontcrawl24  13.07.2024, 07:06

Zur Präzision: Mit an Schwimmtechnik arbeiten, meinte ich nicht nur Rücken und Kraul lernen, sondern auch diese ganzen Fehler im Brustschwimmen abstellen, die >80% der Freizeitschwimmer machen. Denn langfristig immer nur auf gleiche Weise ineffizient und langsam Brust zu schwimmen, wird nur dazu führen, dass dein Körper sich auf ein Plateau einstellt und du nur sehr langsam abnehmen wirst.

Hey, also an deiner Stelle 1. Kommst es nicht nur auf die Schnelligkeit an sondern wie lange du es machst als Anfänger wird man wohl kaum eine Stunde Kraul durchhalten also würde ich dir empfehlen dich langsam Ran zu tasten und auch bei Brunst du bleiben mit der richtigen Technik und der richtigen Atmung kann man sehr viele Kalorien verbrennen und dein Tempo kommt mit der Zeit.

* Atmung ist nur wichtig wenn du in Wasser ausatmst klar auch so um dich ein wenig zu beruhigen um nicht gleich aus der Puste zu kommen aber das ist bei jedem anders das wäre ein Thema für sich kannst mich beim Thema schwimmen und abnehmen aber gerne mit fragen durchlöchern

Naja auf jeden Fall spielt die Ernährung auch eine wichtige Rolle wie gesagt dazu kannst du auch deine Fragen stellen wenn du möchtest

Und auch so denke ich das du mir deinem Gewicht noch im normalen Bereich bist

Meine Erfahrung habe ich weil ich selbst rettungsschwimmer bin und das seit ca 4 Jahren mache und selbst auch als Trainerin fungiere um kleinen Kinder schwimmen bei zu bringen und bisher gab es niemand der es nicht geschafft hat

Ja LG und bei Fragen eif an mich wenden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ü 4Jahren bei der DLRG

also delphin ist definitiv am anstrengendsten

Mio8372  10.07.2024, 01:27

Schwer zu erlernen und dafür ist sehr viel Kraft notwendig und um das mal eine h lang zu machen musst du wahrscheinlich ein mehr und wahrscheinlich noch länger trainieren kann es selbst und es hat gedauert eh es gemeistert habe und ich schaffe es maximal 10 min

KSOctopussKS  10.07.2024, 13:20
@Mio8372

sagst ja selbst, braucht viel Kraft. Definitiv das, was am meisten anstrengt.

Mio8372  10.07.2024, 21:35
@KSOctopussKS

Ja und am schlechtesten zu erlernen außerdem Ausdauer und die hat auch nicht jeder

KSOctopussKS  11.07.2024, 13:48
@Mio8372 Mit welcher Schwimmart kann man am meisten Gewicht und Körperfett verlieren?

das war die Frage Deshalb auch genau die Antwort

Brustschwimmen schnell: 580 kcalKraulen langsam: 380 kcalKraulen schnell: 730 kcalRückenschwimmen langsam: 200 kcal.

Quelle: Dr. Google

Am Ende verbraucht aber der Stil am meisten den man am längsten durchhält. Wenn du nach 5 Minuten schnellem Kraulen völlig fertig bist bringt das weit weniger als wenn du 1h Brustschwimmen machst.