Verliere dauernd Gewicht ungewollt?
Hallo,
ich bin gerade in Genesung von meiner Magersucht und bin dabei zuzunehmen. Mein Problem ist aber das ich das meiste von meinen zugenommenen Gewicht nach ein paar Tagen gleich wieder verliere! Folglich habe ich jetzt in 3 Wochen erst ca 300 g zugenommen, obwohl ich vom Kalorienüberschuss her normalerweise ungefähr 2-3 kg zunehmen hätte sollen. Ich mache kein Sport außer jeden Tag 10 min Muskelaufbau Training damit ich nicht nur an Körperfett zunehme. Vor meiner Magersucht hatte ich auch kein Problem mein Gewicht zu halten… Warum ist das also jetzt? Ich esse jeden Tag mindestens meinen Kalorienbedarf.
2 Antworten
mindestens meinen Kalorienbedarf
Das reicht zum Zunehmen halt nicht aus. Zudem erhöht sich dein Bedarf durch den zusätzlich Sport.
Wende dich an deinen Arzt, um eine geeignete Ernährungs- und Psychotherapie in die Wege zu leiten.
Wie gesagt, da solltest du dich um einen Therapieplatz, sowohl für die Psychotherapie als auch für den Ernährungsberater, bemühen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach das zu essen, worauf du wirklich Lust hast. Du schaust ja scheinbar immer noch auf die Kalorien.
Eine Essstörung lässt sich nicht mit Fingerschnippen überwinden. Dazu brauchst du Unterstützung und Geduld. Toll, dass du dich auf den Weg gemacht hast! :)
Geh lieber mal zum Arzt, damit du Krankheiten ausschließen kannst.
Aber wahrscheinlich ist diese Umstellung für deinen Körper einfach ungewohnt und so. Iss so viel du kannst und einfach dein Leiblingsessen.
Wünsche dir viel Erfolg.
Ich glaube nicht das ich bei dem Sport tatsächlich so viel Kalorien verbrenne weil es tatsächlich extra ein low impact workout ist. Sonst mache ich auch sehr wenig Schritte weil ich mich eh schon versuche nicht zu viel zu bewegen… Mein Problem ist aber auch das es sehr schwierig für mich ist so viel zu essen weil ich nicht viel Hunger und Appetit habe. Hätten sie dafür Tipps?