Verliere dauernd Gewicht ungewollt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mindestens meinen Kalorienbedarf

Das reicht zum Zunehmen halt nicht aus. Zudem erhöht sich dein Bedarf durch den zusätzlich Sport.

Wende dich an deinen Arzt, um eine geeignete Ernährungs- und Psychotherapie in die Wege zu leiten.

User158234
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das ich bei dem Sport tatsächlich so viel Kalorien verbrenne weil es tatsächlich extra ein low impact workout ist. Sonst mache ich auch sehr wenig Schritte weil ich mich eh schon versuche nicht zu viel zu bewegen… Mein Problem ist aber auch das es sehr schwierig für mich ist so viel zu essen weil ich nicht viel Hunger und Appetit habe. Hätten sie dafür Tipps?

LisaAusPisa  04.01.2022, 11:33
@User158234

Wie gesagt, da solltest du dich um einen Therapieplatz, sowohl für die Psychotherapie als auch für den Ernährungsberater, bemühen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach das zu essen, worauf du wirklich Lust hast. Du schaust ja scheinbar immer noch auf die Kalorien.

Eine Essstörung lässt sich nicht mit Fingerschnippen überwinden. Dazu brauchst du Unterstützung und Geduld. Toll, dass du dich auf den Weg gemacht hast! :)

Geh lieber mal zum Arzt, damit du Krankheiten ausschließen kannst.

Aber wahrscheinlich ist diese Umstellung für deinen Körper einfach ungewohnt und so. Iss so viel du kannst und einfach dein Leiblingsessen.

Wünsche dir viel Erfolg.