Mit was kann man Pesto essen?

6 Antworten

Klassisch ist die Verwendung von Pesto als Nudelsoße oder auf der Pizza. Sehr gut passt Pesto auch zu Käse.

Kannst du zu allem essen.

Pesto rosso mag ich am liebsten, da Paprika und Käse.

Ich hab das auch schon auf Bockwürsten oder irgendwelchem anderen Fleisch gegessen.

Kannst auch zu Chips essen, wie einen Dip.

okokkp
Beitragsersteller

Auch auf Schwarzbrot mega

Pepppo  27.05.2024, 10:35
@okokkp

ja, aber ich mag schwarzbrot nicht

mit fladenbrot oder so hab ich es auch schon gegessen

okokkp
Beitragsersteller
@Pepppo

Fladenbrot ist auch super

Lelazoe  27.05.2024, 11:55

Pesto Rosso ist doch aus Tomate, oder? Oder gibt es verschiedene Pesto Rosso?

Pepppo  27.05.2024, 15:39
@Lelazoe

ich weiß nicht, wie es heißt

kann auch calabrese sein?

das mit paprika und käse

Klassischerweise natürlich mit Pasta. Linguine finde ich dazu am besten geeignet und mein Lieblingspesto ist Pesto Calabrese.

Mit Nudeln, auf Pizza

okokkp
Beitragsersteller

PIZZA?!?

MyMiniMedie6th  27.05.2024, 10:36
@okokkp

Pizzateig, Pesto, rote Zwiebeln, Mozzarella, in den Backofen.

Schmand mit Dill, Zitronensaft, Salz, Pfeffer draufgeben.

Dann Räucherlachs und dann Gravedlachssoße

  • Ganz klassisch zur Pasta natürlich.
  • Panini oder auch Baguette aufschneiden. Beide Seiten gut mit Pesto bestreichen 2 Scheiben dünn geschnittene (originale) Mortadella geben, Burrata dazu, wenn Du magst, noch 2-3 Tomatenscheiben dazu, zusammenklappen und hmmmmm
  • Minestrone, dazu Pesto
  • mit Gnocchi
  • Pesto als Topping für Tomatensalat oder Caprese
  • Schmeckt auch vermischt mit geröstetem Gemüse z.B. Zucchini, Paprika und Auberginen
  • Pizza mit Büffelmozzarella und Pesto