Welches Pesto benutzt das BordBistro der DeutschenBahn?

2 Antworten

Die Bestandteile des Pesto sind ja angegeben: Rapsöl, Basilikum, Hartkäse, Speisesalz und Acerolapulver mit Mais-Maltodextrin. Original wäre zwar Olivenöl, aber auch Rapsöl ist geeignet. Mit Basilikum ist vermutlich der ligurische oder Genueser Basilikum gemeint. Genaueres ist leider nicht angegeben. Bedenklich ist, dass nur von "Hartkäse" die Rede ist, ohne anzugeben, welche Käseart werdendet wurde. Cashewkerne sind nicht unbedingt die beste Zutat für Pesto, aber man kann sie akzeptieren. Knoblauch und Salz gehören hinein. Acerolapulver dient gemeinsam mit Mais-Maltodextrin als Verdickungsmittel. Die Acerolakirche, die vermutlich mittels Gefriertrocknung pulverisiert wurde, ist äußerst reicht an Vitamin C und trägt zu einem säuerlichen Geschmack bei, damit neutralisiert das Acerola-Pulver den eher süßlichen Geschmack des Maltodextrins. Insgesamt ist die Zusammensetzung dieses Pesto zwar etwas ungewohnt und nicht gerade hochwertig, aber durchaus in Ordnung. Die Hauptsache er schmeckt.

Svenibenni689
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, allerdings wollte ich nicht das Rezept haben, sondern lediglich wissen von welcher Marke das Pesto ist damit ich es mir nachkaufen kann.

Ruenbezahl  16.07.2024, 17:37
@Svenibenni689

Da ich niemals auf die Idee kommen würde, fertigen Pesto zu kaufen, kann ich die Frage nach der Marke nicht beantworten. Ich mache bei Bedarf meinen Pesto mit Basilikum von meinem Balkon und gutem Olivenöl selbst, das ist in zehn Minuten getan und ich weiß was ich habe.

Tja die Seite der DB Gastro gibt tatsächlich nix darüber her.

Eine gescheite Kontaktmöglichkeit gibt es auch nicht auf der Seite.

Frisch machen sie das Pesto bestimmt nicht. Da es BIO ist, habe ich nur Plan B für Dich: einfach mal ein paar Sorten aus dem Biomarkt mitnehmen und durchprobieren.