Wie lange hält grünes Pesto aus dem Supermarkt nach dem Öffnen im Kühlschrank?

5 Antworten

Ewig. Mein selbstgemachtes hat geöffnet noch lockern halbes Jahr gehalten. und auch das fertig Pesto aus dem Laden hält ewig wenn man nur mit einem sauberen Löffel reingeht und immer eine Schicht Öl oben drauf hat

Das Pesto ist nach dem Öffnen noch 3 bis 5 Tage haltbar, steht auch auf dem Glas.

Aufbewahrung ‎Nach dem Öffnen gekühlt 5 Tage haltbar.

Quelle: Amazon.

Du wirst es sehen, wenn es schimmelt.

Riech an einem frischen (gekühlten) Glas und dann hast du einen Vergleich.

Helmut3445
Beitragsersteller

Wie lange ungefähr?

LonelySoul87  14.08.2024, 02:48
@Helmut3445

Das kann dir keiner sagen. Es fängt schon damit an, mit was für nem Löffel du das aus dem Glas holst. Wenn du den vorn angefasst hast, reicht das schon, dass das Pesto zu schimmeln beginnt.

Das Schlimme an Schimmel ist: Das was du siehst, ist die Schimmelblüte. D.h. bevor er blühen kann, muss er schon eine Weile existieren. Somit ist er unsichtbar, bis er eben zu blühen beginnt.

Würde sagen ca. 1 Monat

LeckermaulVK  14.08.2024, 03:05

Und warum?

law2k  14.08.2024, 03:14
@LeckermaulVK

Habe selber schon Pesto 2-3 Woche im Kühlschrank stehen gehabt und es gegessen, war immer gut. Das ganze Öl sollte auch bei der Konservierung helfen.

LeckermaulVK  14.08.2024, 03:15
@law2k

Dann muss man allerdings extra Öl aufgießen, sonst ist das kein sicheres Lebensmittel mehr!

law2k  14.08.2024, 03:16
@LeckermaulVK

Wäre wahrscheinlich am besten, aber mir hat es auch ohne extra Öl immer so lange gehalten.

law2k  14.08.2024, 03:20
@LeckermaulVK

Dann dürfte ich auch kein Gemüse mit Schale mehr essen - schließlich gehen die Bakterien kaum alle mit nur Wasser ab. Ich vertraue da auf meinen gesunden Menschenverstand und meine Sinne

So pi mal Daumen in etwa 4 Wochen. Oft auch länger. Das doch reichlich enthaltene Öl konserviert das Produkt.