Mit Photomath Quadratische Gleichungen lösen?

3 Antworten

Das mag eine ziemlich raffinierte App sein.

Wer sie aber dazu einsetzen will, dem eigenen Kopf das Lösen von (beispielsweise) quadratischen Gleichungen zu ersparen - es also gar nicht zu lernen - der macht wahrscheinlich einen schweren Fehler !

Möglicherweise erzieht die App aber ihre Nutzer wenigstens dazu, die Gleichungen (handschriftlich) zuerst mal korrekt hinzuschreiben ...

Ja, aber ich verstehe nicht für was du sie brauchst. Mit einem bisschen denken kannst du die Aufgaben auch selber lösen. Hast du ein Ergebnis dann setzt du sie in die Gleichung ein und schaust ob das gleiche rauskommt.

In der Prüfung kannst du die App dann nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Ja natürlich, sogar deutlich kompliziertere Gleichungen.

Naja so wie alle anderen Gleichungen eben auch? Entweder mit der Kamera einfach filmen oder eben per Hand eintippen.

Selbst ein Affe kann die App bedienen...

KuschelHummel
Beitragsersteller

Ich hab sie erst jetzt installiert, wo stellt man das ein? Da steht nur " nach x auflösen"

gfntom  26.05.2017, 11:12
@KuschelHummel

Welche andere Lösung hättest du denn erwartet? Wenn du eine quadratische Gleichung in x hast, wonach willst du diese sonst auflösen?

KuschelHummel
Beitragsersteller

Da werden solche komplizierten Lösungswege vorgegeben XD ich bräuchte das mit pq Formel. Ich meinte ob das auch gehen würde?

Drainage  26.05.2017, 12:14
@KuschelHummel

Die App löst es doch mit pq- bzw. abc-Formel. Du hast nur offenbar null Ahnung von Mathe. Daher kapierst du es nicht.

Wenn du den bevorzugten Lösungsweg bereits weißt, wozu brauchst du dann die App? Dann lös es halt einfach! Stell dich nicht so an!

Applwind  26.05.2017, 12:53

Hab man nachgeschaut. Es nutzt nur die ABC Formel. Verstehe aber nicht wo das Problem liegt. Bei einem Term gibt es Probe, bei einer Gleichung auch.