iPhone Kamera fokussiert nicht?
Hallo,
Ich habe zurzeit ein iPhone 15 Pro Max, und habe festgestellt, dass meine Kamera beispielsweise beim Barcode scannen nicht fokussiert. Nur wenn ich mein Handy ziemlich weit entferne scannt es den Code mit etwas Glück. Ein anderer Fall: Vielleicht kennt jemand die App „Photomath“ , die App, mit der man mathematische Gleichungen etc. lösen kann. Da habe ich dasselbe Problem. Wenn ich versuche die Aufgabe zu scannen, fokussiert meine Kamera überhaupt nicht. Ich muss auch hier die Aufgabe aus einer beträchtlichen Entfernung scannen. Das Problem hatte ich bei meinem iPhone 11 nicht!
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG
3 Antworten
Ich habe dieses Problem auch gelegentlich, dass wenn ich sehr nah eine Objekt gehe, dass mein iPhone einfach nicht kapiert was ist scharf stellen soll, bei dir könnte es ein Defekt sein wenn es immer passiert. Wende dich bei deinem Problemen am besten an den Apple Support und schildere alles genau, der ist sehr gut. Du kannst mit denen einfach über die Support App chatten.
Hast du eine ungeeignete Hülle oder einen Bildschirmschutz verwendet? Oder gibt es Flecken oder Staub auf der Kamera? Überprüfe dies und reinige die Kamera gegebenenfalls.
Weitere Lösungen:
- Kamera-App schließen und neu starten.
- iPhone neu starten.
- Autofokus aktivieren.
- Zoom deaktivieren.
- Apps und iOS auf die neueste Version aktualisieren.
Hab ich bei meinem 14pro z.B. auch andauernd. auch wenn ich zu schnell ranzoome schaltet es nicht auf das Teleobjektiv.....das Bild bleibt extrem unscharf....ich muss dann meist 2-3 mal zurück zoomen, bis es mit der richtigen Linse fokussiert.....mega nervig!
Glaube eher das es ein Software Fehler ist